Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomains in Suchmaschinen - mit .htaccess sperren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 212
Registriert: 02.05.2006, 07:23
Wohnort: Salzburg

Beitrag von KOHLFUERST » 18.01.2007, 13:07

Hallo,

in letzter Zeit finde ich verstärkt Subdomain Linsk in Google die auf meinen Server zeigen. Ich habe Google auch um Hilfe gebeten weil ich so nicht Dupliate Content erzeugen will. Klar, meine Page hat PR6 und die Subdomain nicht - klaut mir aber den Content.

Wie kann ich https://suchmaschineneintrag-von.promomasters.at/ in der htaccess sperren? Bitte schickt mir die vollständigen Codezeilen weil dieser Bereich ist nicht meine Stärke.

In Google Sitemaps habe ich schon vor Monaten die www.promomasters.at als die richtige Domain fixiert. Hat auch nix geholfen.

Danke, Michael

P.S.: Was ich aber geil finde sind die Resultate wenn man PromoMasters Newsfeed in Google.AT eingibt. Das ist ein voller Spiegel - gebt euch das mal und lasst euch zu Schandtaten inspirieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 18.01.2007, 13:16

Das Problem ist, das Dein Server alle Anfragen der Sudomains beantwortet (catch all). Das kannst Du im DNS oder auch in der Apache config einstellen.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 212
Registriert: 02.05.2006, 07:23
Wohnort: Salzburg

Beitrag von KOHLFUERST » 18.01.2007, 13:18

Danke Fox Mulder - der Server liegt bei einem Hoster der solche Sachen nicht macht. Habe leider nur Zugang auf die htaccess. Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 18.01.2007, 14:48

O.k. dann nimm dies:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on 

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.beispiel\.de$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.beispiel.de/$1 [L,R=301]
und lies dass dazu:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 212
Registriert: 02.05.2006, 07:23
Wohnort: Salzburg

Beitrag von KOHLFUERST » 18.01.2007, 15:40

@Fox Mulder - Vielen Dank, das war die Lösung. Für jemanden der es kann wohl ganz einfach. Für mich jetzt auch wo ich weiss wie es geht. Vielen Dank, mein Server lässt jetzt Dank der .htaccess keine Subdomains mehr zu.

Ich konnte den von dir beschrieben Artikel nicht finden - habe wohl die falschen Keywords einegegeben.

Was sagst du zu den Google Resultaten bei meiner Abfrage? Ich finde das gespiegelte Resultat ziemlich schräg:

Seite 1
Seite 2
Seite 2 (anders angezeigt)
Seite 1 (anders angezeigt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag