Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seiten im index trotz disallow in robots.txt

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 19.01.2007, 08:07

mojnmojn...
hat jemand ne idee, wie es sein kann das seiten bei google im index landen, obwohl der ganze ordner in der robots.txt ausgeschlossen ist?
es handelt sich dabei um nen wordpress blog. wollte erstmal live testen und probieren und dann die sache nach und nach in die website integrieren. jetzt seh ich aber grad, dass es schon ein paar seiten in den index geschafft haben...eigentlich sollten die aber erstmal aussen vor bleiben...kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist, damit ich dann wneigstens beim nächsten mal den fehler nicht mehr mach?
thx in adv.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.01.2007, 10:01

wie stehen sie drin? nur als url ohne snippet, und nur bei der site: Abfrage?

das wäre ganz normal, das bedeutet, dass google die Seiten aus backlinks kennt, aber eben nicht gespidert hat... wenn du willst, dass eine seite bei google garnicht auftaucht muss sie ein noindex in den metas haben...

falls es das nicht ist, bitte die url posten, damit man sich das ansehen kann...

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 19.01.2007, 10:35

das nenn ich prompte antwort...
es steht in der site abfrage wie auch in den normalen serps...
https://www.google.de/search?sourceid=n ... schi+lange
wenn ich das noindex erstmal in den metas packe und dann später raus nehme wäre das aus rein seosicht problemlos, oder? ich will halt nen paar sachen mit dem blog live testen. und da passt mir das gar nicht in den kram, dass da sachen schon im index stehen....zumal die description die google da hat der letzte scheiß is...^^
btw: in den serps (s. Link) an Pos 4/5 uschilange.de

danke für deine hilfe!