dann hast du vielleicht eine schlechte description, die den user nicht dazu animiert auf deine seite zu klicken?
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
Naja, die Anzeigen ganz oben sind halt doch sehr prominent platziert. Da kriegst dann natürlich auch ne fette Klickrate. Hast schon mal versucht dein Gebot zu reduzieren? Möglich daß dann wieder mehr auf die organic SERPs geklickt wird, aber natürlich auch stark abhängig von Keyword, Zielgruppe, Umfeld, usw.
Naja wenn die Anzeigen über den eigentlichen SERPs stehen is meiner Ansicht nach alles klar.
Letztens hab ich meinem Bruder zugeschaut wie er nach irgendwelchen Salzen bei google gesucht hat. Die erst beste Adwords-Anzeige war was er suchte und er hat dort gekauft.
was machen denn die 50 Klicks von Adwords danach auf deiner Site im Vergleich zu den Klicks in den Serps?
Hatte ähnliches Problem bei einem Projekt nur mit jeweils höheren Klickraten.
Die Awords Klicker waren verdächtig häufig nur auf der Einstiegsseite, wobei die "normalen" Besucher immer mehrere Seitenaufrufe hatten.
Adwords werden ja auch bei ähnlichen Suchabfragen geschaltet, wenn nicht ausdrücklich anders definiert... also ist es normal, dass die Werte bei einem key über adwords höher sind als die suche in den serps nach diesem key..
zusätzlich gibt es noch das "suchnetzwerk"... da gehören dann auch Seiten wie preisvergleich.de dazu, wo die Anzeigen geschaltet werden...
Beispiel... du stehst bei einer bestimmten Waschmaschine eines bestimmten Herstellers in den serps auf top1, und buchst auch gleichzeitig für hersteller typbezeichnung Adwords... dann würde Adwords ggf. auch unter dem Suchbegriff Waschmaschine erscheinen und auch auf preisvergleich.de, wenn dort jemand nach Waschmaschine sucht... oder ggf. auch bei anderen Suchen nach produkten des herstellers...