Beitrag
von garfredo » 20.01.2007, 13:26
@kralle
Das war nicht sonderlich professionell. Hättest Du richtig gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich möglich und recht ähnlich benutzt habe.
Weiterhin inkludiert Deine Antworfrage, die Negation all dessen, was SEO-technische Relevanz hat.
Der Logik folgend, müsste - bei oberflächlicher Betrachtung - eine Seite, die bei Google eine gutes Ranking hat, es auch bei anderen Sumas haben. Das erzählen ja auch (fast) alle hier. Denn alle Sumas legen Wert auf title, h1 & co., links und vieles mehr. Die Wichtung der Kriterien weicht selbstverständlich je nach Suma ab. Es ist wohl auch unbestritten, dass jede Suma Filter- und Dämpfungstechniken einsetzt, wobei google und yahoo am meisten davon Gebrauch machen.
Wenn nun aber Altavista oder msn etwas weniger Wert auf diese Filter setzen, dann würde eine neue Seite weitaus schneller bei diesen in die Hall of Fame reisen, als bei google oder yahoo. Fällt die Dämpfung eines Tages bei diesen weg, weil die Seite sich bewiesen hat, dann müsste sie eine vergleichbaren Weg wie bei den andern Sumas gehen, oder?
Im Umkehrschluss heisst das: Ist eine neue Seite dauerhaft bei Altavista, msn und evtl. auch yahoo gut oder sehr gut gelistet, dann wird sie es höchstwahrscheinlich auch demnächst bei google sein - kurzfristige Betrachtungsweise ausgeschlossen.
Was meint Ihr dazu?