Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainwechsel - PR und Planung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
markusbb12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2007, 15:46

Beitrag von markusbb12 » 20.01.2007, 22:49

hi,

ich hab mal ein paar fragen:

wir haben eine domain mit einen pr von 5 sowie diverse weitere domains die wir als weiterleitung auf die hauptdomain gesetzt haben.

nun wollen wir die hauptdomain nicht mehr als ziel verwenden da der name zu brisant ist. wie gehen wir am besten vor wenn wir eine der domains verwenden wollen, die auf die hauptdomain gerichtet ist?

und auch noch eine frage. erkennt google nun endlich den pr bei weiterleitungen? angenommen wir ersetzen nun die hauptdomain(pr5) durch die weiterleitungsdomain und somit die hauptdomain als weiterleitung auf die neue domain(vorherige weiterleitung). wie verhält es sich da mit dem pr?

ich muss dazu sagen, dass wir zwei pr8 auf der hauptdomain liegen haben(einen davon recht frisch). sollte man die dann auf die neue hauptdomain umziehen oder wie sollte man vorgehen?

habt ihr sonst noch tipps für uns? wir wollen ungern unsere spitzenposition bei google verlieren. unser index ist über 400.000 seiten groß und wir sind mit hunderten keys ganz weit oben.

danke für die hilfe.

gruss,
markus