Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist CMS Joomla zum Optimieren zu empfehlen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Riddler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Riddler » 21.01.2007, 13:37

Hallo Abakus Team sowie alle Mitglieder. Ich als Newbie der zwar die Seo Grundlagen gelesen hat aber dennoch noch viele Fragen hat, würde gerne euch paar Fragen stellen.

1. sind CMS Seiten wie Joomla bei einer Optimierung hinderlich? Ich spiele hier auf den Quelltext an da der recht lang ist im Vergleich zu einigen gut optimierten Non CMS Seiten.

Ausserdem wird der header1 (Überschrift 1) bei Joomla nicht direkt unter Body angegeben sondern recht weit untern. Bei einer CMS Seite wie Joomla sieht die h1 Überschrift so aus:

<h1 style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><span style="font-family: Arial">Inlineskating in Regensburg &nbsp;</span></h1><p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal">

Auf der Abakus Seite hingegen ist die Überschrift fast gleich hinter body und es sieht so aus:

<h1><a name="top"></a>Suchmaschinenoptimierung</h1>

Also wie Ihr schon sieht sieht die h1 Überschrift im Quelltext bei CMS Joomla recht chaotisch aus.

Ist das eher hinderlich für die Suchmaschinen oder was meint Ihr? Was ist besser und sinnvoller?