ich habe mal eine generelle Verstaendnisfrage zum Thema AdWords.
Ich moechte, dass meine Anzeige dann erscheint, wenn jemand eine der 180 groessten Staedte + eine der 100 haeufigsten Kfz-Modelle eingibt. Ich habe bisher einfach das Kreuzprodukt erstellt und 18000 Keywords erzeugt, die sich allerdings nicht in angemessener Zeit mit dem AdWords-Interface bearbeiten lassen. Nach einer Anfrage bei Google machte man mir klar, dass eine solche enorme Anzahl von Keywords nicht notwendig seien.
Was kann ich machen?
Ich moechte, dass die Anzeige nur erscheint, wenn "Stadt KFZ" eingegeben wird. Und zwar nur dann. "Stadt" alleine sowie "KFZ" alleine spielt dabei keine Rolle. Wie kann ich dem AdWords-System dies klar machen, ohne alle 18000 Kombinationen explizit hochzuladen?
Entgegen der Annahme des Google-Support-Teams erzeugten genau diese Keywords einen enormen Besucheransturm, weshalb ich mich mit der Antwort nicht zufrieden geben kann.
Ich habe nicht ganz so riesige Listen#, aber ich habe das gleich festgestellt. Man muß diese Kombinationen direkt angeben, sonst wird es teuer. Es gibt auch noch keinen Automatismus dafür. Mit dem Adwords Editor ist es etwas einfacher, die Keywords einzufügen.
Danke fuer den Tipp mit dem AdWords Editor . Das macht die Schinderei vielleicht ertraeglicher. Ueber die Antwort des Google-Support-Teams hingegen bin im um so mehr enttaeuscht.
18k ist schon ne respektable anzahl...
kann für sowas auch nur den adwords editor empfehlen. der ist zwar saumäßig langsam und ressourcenfressend, aber vermutlich 1000mal schneller als wenn du alles per hand eingibst...^^
bearbeiten kannnst du die KWs ja dann vorher mit excel und die ggf. notwenigen informatioenen, keyword, kampagne, anzeigengruppe usw. eintackern lassen.
das erklärt sich beim editor dann eigentlich von alleine was du noch bracuhst.