Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verstaendnisfrage bezueglich Keyword-Kombinationen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ms
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2007, 12:38

Beitrag von ms » 23.01.2007, 12:51

Hallo allerseits,

ich habe mal eine generelle Verstaendnisfrage zum Thema AdWords.
Ich moechte, dass meine Anzeige dann erscheint, wenn jemand eine der 180 groessten Staedte + eine der 100 haeufigsten Kfz-Modelle eingibt. Ich habe bisher einfach das Kreuzprodukt erstellt und 18000 Keywords erzeugt, die sich allerdings nicht in angemessener Zeit mit dem AdWords-Interface bearbeiten lassen. Nach einer Anfrage bei Google machte man mir klar, dass eine solche enorme Anzahl von Keywords nicht notwendig seien.

Was kann ich machen?

Ich moechte, dass die Anzeige nur erscheint, wenn "Stadt KFZ" eingegeben wird. Und zwar nur dann. "Stadt" alleine sowie "KFZ" alleine spielt dabei keine Rolle. Wie kann ich dem AdWords-System dies klar machen, ohne alle 18000 Kombinationen explizit hochzuladen?

Entgegen der Annahme des Google-Support-Teams erzeugten genau diese Keywords einen enormen Besucheransturm, weshalb ich mich mit der Antwort nicht zufrieden geben kann.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Schoene Gruesse,
ms

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


AGB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 28.11.2005, 15:23

Beitrag von AGB » 23.01.2007, 13:11

Ich habe nicht ganz so riesige Listen#, aber ich habe das gleich festgestellt. Man muß diese Kombinationen direkt angeben, sonst wird es teuer. Es gibt auch noch keinen Automatismus dafür. Mit dem Adwords Editor ist es etwas einfacher, die Keywords einzufügen.

ms
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2007, 12:38

Beitrag von ms » 23.01.2007, 15:06

Danke fuer den Tipp mit dem AdWords Editor :). Das macht die Schinderei vielleicht ertraeglicher. Ueber die Antwort des Google-Support-Teams hingegen bin im um so mehr enttaeuscht.

Gruesse,
ms

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 23.01.2007, 15:57

18k ist schon ne respektable anzahl...
kann für sowas auch nur den adwords editor empfehlen. der ist zwar saumäßig langsam und ressourcenfressend, aber vermutlich 1000mal schneller als wenn du alles per hand eingibst...^^
bearbeiten kannnst du die KWs ja dann vorher mit excel und die ggf. notwenigen informatioenen, keyword, kampagne, anzeigengruppe usw. eintackern lassen.
das erklärt sich beim editor dann eigentlich von alleine was du noch bracuhst.

cheers

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag