Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam-Weiterleitung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Ijon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ijon » 25.02.2004, 16:16

Hi,

ich bin gerade über eine Domain gestolpert, naja nicht wirklich gestoplert, denn die ist mit verschiedenen Unterseiten bei meinen Keywords relativ gut gelistet. Angeblich ein Unternehmen aus Schweden.

Die Domain besteht aus drei Buchstaben und einer Ziffer, eine Abk. vermutlich. Es gibt eine .de mit knapp 100.000 indizierten Seiten und eine .co.uk mit ca. 30.000 Seiten.

Die engl. Seiten sind im Google-Cache zu betrachten, die deutschen allerdings nicht. Alle Seiten leiten direkt auf eine .net-Index.

Ich schaff es nicht die Weiterleitung zu unterbrechen :cry:

Weiß da jemand weiter?

Außerdem Anschlußfrage: Die schreiben im (c) "2002 -2004" (Google-Cache engl. Seiten). Sind die in D neu? Oder haben Folrida/Austin/Brandy diesen Spam nach oben gespült? Das wäre ja technisch interessant.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 25.02.2004, 19:14

Ijon hat geschrieben:Ich schaff es nicht die Weiterleitung zu unterbrechen :cry:

Weiß da jemand weiter?
geht vielleicht mit opera: "datei" --> "einstellungen" --> "privatsphäre" --> bei "automatische weiterleitung ermöglichen" den haken raus
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.02.2004, 19:29

moin moin,

gibt ziemlich viele möglichkeiten der weiterleitung.
wenn du mir den url per pn zukommen lässt,
sag ich dir wie es geht.

grüsse

Ijon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ijon » 26.02.2004, 23:34

@Jörg

Hi, ja, damit wird die Weiterleitung unterbunden. Ich bekomm dann aber eine Fehlermeldung "The document has moved here." Leider noch nicht aufschlußreich.

Ich hab von bugscout inzwischen die hilfreiche Lösung bekommen: Mozilla-Browser und user-agent auf google.bot einstellen. Ist also eine Cloaking-Geschichte.

Gestern hatte die Site noch fast 100.000 Seiten im Index, heute noch knapp 70.000. Scheint wohl noch neu im Index zu sein.

Greetz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag