Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten löschen aus Google-Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Toebser
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 11.04.2003, 13:45
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Toebser » 16.05.2003, 11:31

Folgendes:

Ich habe meine Seite gestern auf mod_rewrite umgestellt.
Bisher habe ich die HTML Versionen meiner Nuke-Artikel immer durch ein Script erzeugen lassen. Diese wurden auch gespidert.
Da dieses Script aber einige Nachteile in der Darstellung der Seiten mit sich brachte, möchte ich nun natürlich lieber die per mod-rewrite
"umgewandelten" Artikel, also in Originalform im Index haben.

Beispiel:

Per Script:
https://www.leverkuss.de/html/Stadt%20L ... tuell.html :-?
(Ist im Index)

Gleicher Artikel per mod_rewrite:
https://www.leverkuss.de/article56.html :D
(Soll in den Index)

Jetzt habe ich natürlich den Ordner , in dem die alten per script in HTML umgewandelten Artikel lagen per robots.txt gesperrt, damit diese durch die neuen ersetzt werden.

Nun ist uns aber ja bekannt, dass der Googlebot einige Zeit brauchen könnte um das zu raffen.

Nun gibt es ja die Möglichkeit bei Google "in dringenden Fällen"
durch ein Formular diese Sache zu beschleunigen und die Seiten sofort aus dem Index nehmen zu lassen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Bringt das wirklich was?
Oder ist der Bot schneller als ich denke, und sollte einfach abwarten ?

Was meint ihr dazu ?
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen