Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abweichende Daten zw. Google Analytics und nicht-google CPC

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
phazer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2007, 17:06

Beitrag von phazer » 24.01.2007, 23:50

Hallo,

ich messe aktuell mit Analytics die ZUgriffe auf meine Seite, die aus Partnerprogrammen wie beispielsweise Affilinet kommen. Zudem allen anderen Traffic ausgelöst von CPC-Programmen wie YSM.

Jedoch misst Analytics deutlich weniger Klicks als beispielsweise Affilinet.

ich habe etliche Beiräge zu diesem Problem hier gelesen, jedoch war nie eine eindeutige Aussage darunter.

Kann es sein, das Affilinet oder YAhoo mit für einen Tag 500 Klicks anzeigen, Analytics aber gerade mal 50? woher kommen diese 90 % unterschied?

Die Tag-kennzeichnung scheint ja zu funktionieren, sonst würde Analytics ja überhaupt keine Klicks aufzeichen?

Zudem erstaunlich: Analytics zeigt im Bereich "CPC und indexbasierte Conversion" andere Werte für Google CPC an als Adwords selber - wo die CPC-Daten ja herkommen!!

Verwendung bzw. Nichtverwendung von jacascript können nicht für derartige Unterschiede verantwortlich sein.

Woran kann das liegen?

hat jemand ähnliche Probleme?weiss jemand Rat?

gruß,

philipp

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag