Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Update - es geht weiter

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.01.2007, 19:41

Pegasus hat geschrieben: ja nee is klar! :roll: als ob es google interessiert das einige seo's mit ihrem pr nicht zufreiden sind.
Ein derartig dümmliches Resümé, Pegasus?

PageRank ist eines der erfolgreichsten Produkte von Google und auf ihm basiert ein riesiger Markt - auch für Google. Die Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit des Produktes ist Basis für seine weltweite Vermarktung.

Matt Cutts hat zunächst offenbar manuell einige Korrekturen des letzten Updates vornehmen lassen - lies in seinem Blog - auf Beschwerden hin die weltbekannten Webseiten galten. Inzwischen läuft ein Update dass die offensichtlichen Fehler, die beim letzten Mal begangen wurden, beseitigt.

Matt Cutts am 11. Januar:
Update: A few people were seeing PageRank 0 for their site. There was a small auxiliary push that needed to happen to complement the PageRank push, and that push happened a few hours ago (i.e. Jan 11, 2007). If you were getting stressed, you might want to re-check now. If you never even noticed, well, good for you.
Man hat bereits am 11. Januar versucht, mit einem weiteren kleinen "Push" das Problem der PR0- Seiten zu beseitigen, jedoch nicht mit Erfolg. Die weltweit genutzten Seiten:

blogger.com
digg.com
myspace.com

wurden auf Cutts Veranlassung hin manuell nachgebessert - und einige andere auch noch.

Wenn jetzt ein weiteres Update so kurz nach dem letzten "grossen" Update durchläuft - und nachdem enorm viele User weltweit das fehlerhafte PR-Update moniert haben - ist das für mich klar eine Korrektur eines missglückten Updates, dessen Struktur für niemanden wirklich erkennbar war.

Das ist auch notwendig denn nicht die Beschwerden einiger PR-geiler SEOs stehen dahinter sondern ein weltweiter Markt den es weiterhin zufriedenzustellen gilt. Ein Produkt, dass seine Glaubwürdigkeit nicht verlieren darf damit der Umsatz weiterhin stabil bleibt.