Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords adé ?!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
funmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funmax » 25.01.2007, 15:31

Hallo liebe Gemeinde :-)

G*** regt mich so langsam aber sicher mal richtig auf - hier mein Fall:

Ich habe seit bereits über 3 Jahren ein Adwords Konto mit tlw. 6-stelligem Jahresbudget und gerade sind bei mir Keywords abgelehnt worden, die seit etwa 9 Monaten gute Ergebnisse erzielt haben.

Begründung: das Keyword würde gegen Markenrecht verstossen - das ich nicht lache! Laut Recherche bei www.dpma.de ist das Keyword nicht als solches regsitriert. Ausserdem bieten ja auch meine Mitbewerber hier und deren Anzeigen erscheinen immernoch.

Was ich hier mal deutlich machen will, ist mit welcher Willkür und Arroganz G*** mit uns (zumindest mit mir) umgeht...

Allles, was man als Feedback zurückbekommt ist z.B. eine nette Stimmme, die besagt das man zur Zeit keinen tel. Support für Adwords leistet .... Hallo... anybody home ?!?! Meine e-Mail Anfrage wurde mit einem Standardisierten Text beantwortet... ein Lachblatt!

Also sorry, ich kann es mir nicht leisten, mit meinen Kunden so umzugehen.

Denke, mein Ärger wird Euch vielleicht nicht so sehr bewegen, aber wenn man mal so richtig darüber nachdenkt und die sogenannten Entwicklungen auf dem Markt der letzten Monate und Jahre betrachtet - ich nenne es mal "Ausbeute- und Marktbeherrschungstaktik" frage ich mich einfach: Wie weit soll es noch weitergehen ODER wie lange mache ich das noch mit ??? Zweiteres wäre wohl für meine Mitbewerber recht interessant :)

Summa summarum kann man sich bei Adwords eigentlich nicht mehr als Kunde wahrgenommen fühlen und anscheinend wollen die nichts anderes, als das man mit Tricks arbeitet - Möglichkeiten gibt es ja bekanntlich manchmal mehr, je komplexer ein System ist.... Liebes Adwords-Support Team (bitte das Word Support beachten )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

funmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funmax » 25.01.2007, 15:35

... ach an der Stelle nochmal ne Frage: welche PPC-Anbieter kennt Ihr noch so ausser YSM, Miva, Mirago ????

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 25.01.2007, 15:39

funmax hat geschrieben:... ach an der Stelle nochmal ne Frage: welche PPC-Anbieter kennt Ihr noch so ausser YSM, Miva, Mirago ????
und wer davon hat die reichweite die google bieten kann?
die info ist vielleicht auch noch wichtig...

wir hatten mit markenrechtssachen erst einmal probleme. da haben wir denn ne ausnahme beantragt und dann wars gut. und nur weil bei der dpma nichts zu finden ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine geschütze marke ist.
ruft mal euren account betreuer (den ihr bei dem umsatz ja haben müsstet) an und erklärt ihm das. bei uns wars damals nen problem mit verschiedenen ländern. in einem land war der begriff geschützt und im anderen nicht. google hatte da aber leider keinen unterschied gemacht.
cheers!

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.01.2007, 15:42

welches Keyword ist es denn? So kann man ja nichts sagen. Zudem kannst Du eine Ausnahme beantragen, mach das einfach jeden Tag - auch mit Hinweis auf die Mitbewerber, die das Keyword scheinbar buchen dürfen. Exakt dieser Fall ist recht einfach und übersichtlich, da solltest Du dich durchsetzen können.

Unter dieser Nummer 0180 - 111 11 34 ist niemand erreichbar?

Gruß

sean

funmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funmax » 25.01.2007, 15:54

Die Reichweite von G**** erreicht sicherlich keiner so schnell - nur passiert hier auf dem SERP MArkt ja auch einiges, siehe z.B. https://www.usability.ch/Alertbox/20060109.htm

Denke, momentan is G**** halt immer noch IN und HIP aber wart mal so 5 Jahre ab, denke da ändert sich auch am Verhalten der USer was oder auch an den Mitteln, mit denen man sucht ;-)

Danke auch für den weiteren Hinweis - ist natürlich klar, das ich dranbleibe und es wird bestimmt schon nur geht mir diese alberne "Katze und Maus Spiel" schon auf den Senkel.

Bin eher der Meinung: Wenn es ein geschützter Name ist, dann soll er doch bitte mit einem entspr. Hinweis eben für ALLE gesperrt werden und G*** sollte dazu und dahinter stehen ... und nicht diese unprofessionelle: "Na dann machen wir halt mal was ..." . Das ist doch eher was für Kindergarten oder KGB-Machenschaften aber nichts für vernünftige Marketingarbeit !

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 25.01.2007, 15:58

vielleicht gibts da aber auch eine absprache mit dem markeninhaber....du kannst ja nicht wissen, was die konkurrenz mit dem abgesprochen hat... versuch das erstmal mit google zu klären und mehr rauszubekommen. ggf. kannste den markeninhaber ja immernoch um erlaubnis bitten...

cheers

funmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funmax » 26.01.2007, 08:17

... ist ja alles schön und gut - Danke für eure Vorschläge, und natürlich bin ich da jeden Tag dran nur ärgert mich einfach die Vorgehensweise.

Muss dazusagen, es handelt sich umeine Abwandlung eines MArkennamens - trotzdem denke ich entweder Schaltung JA oder NEIN und nicht mal so, mal so!!

Die Geschpräche laufen ja teilweise so ab:

Kunde: Sie haben mein Keyword gesperrt
G: es verstößt gegen das Markenrecht
Kunde: die Marke ist nicht eingetragen
G: uns interessiert das nicht, ob sie eingetragen ist
Kunde: Woher nehmen Sie die Infomation
G: vom Markeninhaber
Kunde: nenne Sie mir den, ich spreche mit denen
G: wir geben keine Info raus
Kunde: die Marke ist nicht eingetragen
G: geben Sie uns eine schriftliche Bestätigung des Markeninhabers
Kunde: von wem denn ?
G: wir geben keine Info raus

Vielleicht merkt Ihr - mit Kunde bin ich gemeint :-) Also eben ein blödes Spiel das wohl damit endet, das ich jeden Tag anrifen und faxe schicken muss... ist aber doch ziemlich blöde

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 27.01.2007, 02:03

Also. Für die genannte sechsstellige Summe würde ich Dich fast unter jedem Suchbegriff nach ganz oben bringen. Und meine Schwiegermutter noch dazugeben.

funmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funmax » 29.01.2007, 09:10

Hallo Thomie,

also das ist ja mal ein Angebot - nur das mit der Schwiegermutter lass mal sein, das kann ich mir nicht leisten :-))

Mal im ernst: das war das Jahresbudget für alle Kanäle und alle KW aber wir können gerne mal darüber reden, für ein bestimmtes KW SEO-technisch was zu machen...

Übrigens haben sich die "Wir-wollen-das-Sie-zufrieden-sind" Jungs von G*** natürlich nicht weiterbewegt - die können schöne Sprüche machen und tolle Mails schreiben, aber es hat sich seuther nichts an meiner Situation verändert - dabei ist es gar nicht so schwer.

Überlege gerade, rechtliche Schritte inezuleiten - es ist nämlich schon ein unding, Kunden dermaßen ungleich zu behandeln - mit entsteht nun jeden Tag ein Schaden, der durchaus nachvollziehbar ist!

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 30.01.2007, 11:24

wir können gerne mal darüber reden, für ein bestimmtes KW SEO-technisch was zu machen...
Danke, danke. Aber solange es Adsense geben wird, arbeite ich nur für mich selbst und meine eigenen Projekte. Ich hatte gehofft, auf diesem Wege meine Schwiegermutter loszuwerden. Aber Du bist ja leider nicht drauf reingefallen. Ernsthaft: Ich wollte sinngemäß nur sagen, dass man mit einem guten SEO möglicherweise günstiger fährt bei einem Keyword, das eher speziell ist ("so ähnlich wie ein Eigenname") und daher vermutlich machbar.

Viel Glück für einen eventuellen juristischen Feldzug. Wenn die Konkurrenz weitermachen darf und nur Du nicht, hast Du vielleicht ja sogar Erfolg.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 04.02.2007, 16:03

@funmax

registriere doch einfach die Marke, wenn sie noch frei ist :-)

Gruß

sean

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 04.02.2007, 17:42

Das nenne ich mal ne gute Idee!

Falls dann wirklich jemand Rechte an dem Namen hat wird er sich spätestens dann bei dir melden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag