Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es gegen die Richtlinien verstößt, man müsste mal den gesamten Lizenztext + FAQ + Newgroup durchsuchen - irgendwo steht 100%ig eine kompetente Antwort.AGB hat geschrieben:Ich möchte mit google maps etwas im intranet anbieten
Wieso? localhost ist z.B. auch eine valide Domain, irdenwie wirst Du ja dein Intanet ja ansprechen. IMHO kannst Du auch IP Adressen eingeben (habs aber noch nie versucht)...AGB hat geschrieben:ich kann auch keine domain angeben.
Localhost wird von vielen zum testen genutzt. Du kannst dir auch einen Key für 'domain.unternehmen.intranet' generieren lassen. Die Frage ist nur, ob Google das auch dauer zulässt. Endscheidend ist nur, das der User einen Key von dem von sich aus sichtbaren Servernamen hat.AGB hat geschrieben:Naja, localhost oder den internen Servernamen wird man wohl nicht beim generieren des API keys.
Pass aber auf, dass keine vertraulichen Daten erreichbar sind, denn Sicherheitsberater würden im Dreieck springen, wenn die wüßten, dass Du die Datenkrake Google mit seinem AJAX ins Intranet gelassen hast...AGB hat geschrieben:Dann werde ich die maps auf einer externen seite erstelle und per iframe ins intranet eijmnbinden
heute Browser lassen es nicht zu, dass javascript domainübergreifend auf andere frames zugreifen... wenn er die seiten mit den googlemaps nu aber direkt im Intranet abgelegt hätte, wäre es etwas anderes... in diesem Fall ist das von aussen per iframe einbinden doch sicherer....Alpinist hat geschrieben: Pass aber auf, dass keine vertraulichen Daten erreichbar sind, denn Sicherheitsberater würden im Dreieck springen, wenn die wüßten, dass Du die Datenkrake Google mit seinem AJAX ins Intranet gelassen hast...
Nein, dem ist oft nicht so. Das ist genauso als würdest Du sagen, der Popup-Blocker lässt sich nicht umgehennet(t)worker hat geschrieben:heute Browser lassen es nicht zu, dass javascript domainübergreifend auf andere frames zugreifen... wenn er die seiten mit den googlemaps nu aber direkt im Intranet abgelegt hätte, wäre es etwas anderes... in diesem Fall ist das von aussen per iframe einbinden doch sicherer....Alpinist hat geschrieben: Pass aber auf, dass keine vertraulichen Daten erreichbar sind, denn Sicherheitsberater würden im Dreieck springen, wenn die wüßten, dass Du die Datenkrake Google mit seinem AJAX ins Intranet gelassen hast...