Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plötzlich halbierter eCPM - temporär oder dauerhaft?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
SebastiK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2007, 16:49

Beitrag von SebastiK » 25.01.2007, 17:14

Hallo,

ich hab Adsense jetzt seit ca. 3 Monaten auf meiner gut besuchten Domain drauf.
Die Einnahmen entwickelten sich schnell ganz zufriedenstellend und pendelten sich auf ca. 1 Dollar Durchschnitts-eCPM ein.

Seit Freitag den 19.1.2007 verringerten sich die erzielten Klickpreise von heute auf morgen um ca 50% - bei stabil bleibenden Besucher- und Klickzahlen.
Ein solcher Einbruch scheint hin und wieder vorzukommen, auch in anderen Postings habe ich entsprechende Beschreibungen gefunden.

Allerdings habe ich keine Langszeitbeobachtung gelesen. Es hat also bisher niemand - der/die einen ähnlichen Einbruch erlebt hat - beschrieben, ob sich das irgendwann gegeben hat.

Daher meine Fragen:

- Muss ich dauerhaft mit dem halbierten eCPM-Wert leben oder besteht eine Chance, die bisherigen Werte wieder zu erreichen (falls ich hoffen darf, mit welchen Zeiträumen muss ich rechnen)?
- Gibt es Ideen, was zu diesem Einbruch geführt haben könnte?

Danke für Antworten.

SebastiK