Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe - Kunde vergisst Passwort, Username und EMail-Adresse!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 27.01.2007, 00:40

AAaaargggh: Ich habe heute stundenlang mit einem neuen Kunden, der schon irgendwie seit irgendwann Adwords schaltet, seine Akten und sein Gedächtnis duchwühlt, weil: Siehe Titel.

Also... alles was ich habe, ist die Kundennummer, die regelmäßig auf den Kontoauszügen auftaucht. Alles andere - nicht mehr auffindbar und aus dem Gedächtnis des Kunden völlig gelöscht.

Wie komm ich mit Kenntnis der Kundennummer in den Adwords-Account des Kunden? - Notfalls könnte ich ihn noch samt Personalausweis und Kontoauszug zur ABC-Straße schleifen. Glücklicherweise sind wir beide Hamburger Jungs, der Kunde und ich... Aber gehts auch irgendwie einfacher? Telefonisch evtl.?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Knoppers
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Knoppers » 27.01.2007, 05:05

Moin!

Am besten dort telefonisch nachfragen:
https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-13559.html

Die Google-Menschen sitzen nicht mehr in der ABC-Straße, aber immer noch in HH-City.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 27.01.2007, 10:56

Jo, werd ich montag mal machen...

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 27.01.2007, 11:02

Andreas I. hat geschrieben:AAaaargggh: Ich habe heute stundenlang mit einem neuen Kunden, der schon irgendwie seit irgendwann Adwords schaltet, seine Akten und sein Gedächtnis duchwühlt, weil: Siehe Titel.
Von solchen Kunden würde ich Abstand nehmen, die vergessen dann auch, die Rechnung zu bezahlen.

PS: Nein, das ist kein Scherz - sondern ein ernst gemeinter Hinweis. Wenn jemand jahrelang Adwords schaltet, das vergißt und dann einen anderen beim Erstkontakt stundenlang am Telefon beansprucht, dann ist etwas faul.

Eine der wichtigsten Dinge von Selbständigen ist, problematische Kunden frühzeitig (!) zu erkennen und sie sich vom Hals zu halten - sonst läuft man Gefahr, daß einen diese 5% Kunden zu 95% der Arbeitszeit in Beschlag nehmen.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 27.01.2007, 12:02

Nee, das war nicht telefonisch. Das war schon in seinem Büro. Der Kunde ist auch nicht sooo neu. Für mich schon ein paar Tage alt, war aber bisher nur ein SEO-Kunde und nun hat er mich angesprochen, dass er da irgendwie jeden Monat ca. 200 Euro an Google überweist und ob das aufs Ranking Einfluss hat....?

Also er wusste nicht mehr, wen er dazu beauftragt hatte, noch welche Keywords er überhaupt bewirbt. Aber seit 2 Jahren wird monatlich immer schön vom Konto abgebucht. Tatsächlich hat er auch schon einige Kunden "aus dem Internet" in seinem Bestand. Diese stammen ganz sicher nicht aus den SERPS (Er liegt irgendwo bei 400), sind dann wohl durch Adwords generierte Kunden. Ob sichs für ihn gelohnt hat?? Die Buchhaltung wird es wissen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2007, 16:17

Andreas I. hat geschrieben: Also er wusste nicht mehr, wen er dazu beauftragt hatte...
Hmm.. das ist echt übel... aber wie sagst du so schön..
Andreas I. hat geschrieben: Die Buchhaltung wird es wissen...
dort wird doch wohl irgendwo eine Rechnung sein über das Einrichten von Adsense...

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 01.02.2007, 14:36

Aaaaargh: Nach Zusendung von einigen Rechnungsdetails hat Google uns übrigens die EMail-Adresse mitgeteilt, unter der der Kunde sich angemeldet hat. Mit Hilfe der Email-Adresse kann man sich ein neues Passwort generieren.

Schön und gut.

Leider hat der Kunde aber vor einiger Zeit seinen AOL-Account und damit die EMail-Adresse gekündigt (!!)

*** In Tischkante beiss ***
*** Neeeeeeiiiiiin!! ***
*** Das Leben mag mich nicht ***
*** Warum immer ich ??? ***

Hat jemand Tipps für diesen verzwickten Fall? Vielleicht einfach ein neues Konto einrichten und die alten Buchungen mit Widerspruch zurückgehen lassen...? (Könnte mir aber vorstellen, dass Google davon nicht begeistert ist)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 01.02.2007, 14:39

hast du mal beim support angerufen?
ich könnte mir vorstellen, dass google trotzalledem den kunden nicht verlieren will. und wenn er immer gezahlt hat und es da nie schiwerigkeiten gab werden die sicherlich auch ne möglichkeit haben die emailadresse manuell zu ändern und dir nen neuen login zu besorgen....
viel erfolg!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 14:47

wende dich doch einfach mal per pn an den Adwordsberater hier im Forum...

oder eben nochmal mit dem Support Kontakt aufnehmen...

wenn das alles nichts bringt, würde ich mir den Kunden schnappen, alle entsprechenden Unterlagen und wirklich mal bei Google direkt vorbeischauen....

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 01.02.2007, 14:59

solche Kunden können aber auch sehr angenehm sein... denn wenn jemand 200,- monatlich mal so überweist ohne sich viel Gedanken zu machen. Fast schon schön... wenn sie nicht irgendwann draufkommen und irgendwer (in diesem Fall DU) alles ausbaden muss. Denen musst Du auch brav das Händchen halten *g*

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 01.02.2007, 15:04

@net(t)worker:
Das hier ist aus dem Vorstellungspost der Adwords-Beraters:

"...P.S. Wie oben geschrieben, beantworten wir im Allgemeinen keine privaten Nachrichten, die sich auf kontospezifische Probleme beziehen. Bitte kontaktiert hierzu den AdWords-Support (adwords-de@google.com). Alle allgemeinen Probleme posted bitte im Forum..."

Mit dem Adwords-Support bin ich schon im Mailverkehr. Leider ist mein Fall wohl ziemlich speziell. Noch gibt es kein Ergebnis.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 02.02.2007, 16:04

Falls nochmal jemand das Problem hat - Email und Passwort vergessen, EMail nicht mehr nutzbar, weil gekündigt:

Die Lösung war, dass der Adsense-Support mir eine Einladung zur Teilnahme an eine andere EMail-Adresse gesandt hat, nachdem ich mich authentifiziert hatte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag