Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann man eine Domain relativ sicher snappen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 27.01.2007, 01:31

Hi,

vorweg - es geht mir nicht um SEO oder darum die Domain richtig oder gut in den SERPs zu platzieren! Es geht mir nur darum, die Domain so sicher wie es geht und in einem vertretbaren Rahmen, zu bekommen.

Also ich habe da 2 Domains im Visier, auf die ich schon ne Weile warte, dass sie frei werden.

Die eine hat z.Zt. den Status: redemptionPeriod und enthält bis auf einen Hinweis auf den ehemaligen Registrar keine weiteren Daten mehr. Das sagt mir, dass der Vorbesitzer kein Geld mehr hat, oder die Domain einfach auslaufen lässt.

Die andere Domain ist noch normal registriert. Allerdings läuft auch diese bald aus. Und da beide Domains früher auf den gleichen Auftritt gezeigt haben, sehe ich gute Chancen, dass auch diese frei wird.

Jetzt habe ich mich aber noch nie mit Domainsnapping beschäftigt oder gar praktiziert. Irgendwie habe ich halt meine Domains, immer ohne grosse Aufregung ausgesucht und auch ohne weitere Umwege einfach registriert.

Als erster Schritt habe ich mich mal bei snapdomains.com registriert. Das ist ja wohl ein grosser Laden und dürfte auch direkten Zugriff auf die erforderlichen Datenbanken haben, um schnell zu sein.

Worüber ich mir jetzt Gedanken mache...

- gibt es noch weitere / andere Möglichkeiten, um als erster auf die begehrten Domains zugreifen zu können?
- kennt jemand "noch" einen Dienst, der eine 99,999%ige Erfolgsbilanz vorweisen kann?
- wie macht ihr das, wenn ihr eine Domain unbedingt haben wollt?

Danke schon einmal für eure Antworten ...

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes