Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site über Produktgruppe - Chancen gegen Preisvergleich u.ä.?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
suchsuchsuch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchsuchsuch » 28.01.2007, 15:12

Hi erst mal! :)

Ich hab' in letzter Zeit schon einiges mitgelesen und mich jetzt endlich mal angemeldet. Tolles Forum hier.

Wenn ich bei Google nach Kaffeemaschine, Plasmafernseher oder ähnlichem suche, dann finden sich auf den ersten
Seiten immer ein Haufen Preisvergleichs-, Ebay- und Testseiten.
Kaffemaschine hat 9.4 Mio Ergebnisse und Plasmafernseher 633k.

Angenommen, ich mache eine Website über eine Produktgruppe, welche knapp 1 Mio Ergebnisse liefert, allerdings - meiner Meinung nach - nicht ganz so hart umkämpft ist wie "Plasmafernseher".
Ich habe vor, auf dieser Seite, auf die Geschichte der Produktgruppe einzugehen, einzelne Unterarten, Hersteller und einzelne Modelle zu beleuchten. Mit einem aktuellen Blog soll das Ganze auch noch ausgestattet werden.

Ist es realistisch, dass ich in einigen Monaten unter den Top10 bin, wenn ich die Seite semiprofessionell optimiere?

Ich kann die "Stärke" dieser ganzen Preisvergleichsseiten schlecht einschätzen. Der PR ist ja oft nicht so gut, aber der scheint ja auch nicht mehr viel auszumachen. Zumindest so viel hab ich bis jetzt gelernt. Allerdings stecken hinter den einzelnen Preisvergleichsunterseiten ja auch riesen Websites mit einem haufen Content.

Ist ein bisschen lang geworden. Über hilfreiche und nette Antworten freue ich mich. :)

Edit: Bin mir unsicher wo der Thread hingehört. Wollte es zwar allgemein halten, aber passt jetzt wohl doch besser in's Google-Forum. Bitte verschieben, falls ein Mod der gleichen Meinung sein sollte.