Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maximal indizierbare Keywords pro Domain...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TripTrap
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TripTrap » 26.02.2004, 16:18

Hallo auch,

als absolut Suchmaschinen-Unbedarfter hätte ich da mal eine grundlegende Frage. Mit wievielen Keywords kann ich denn bspw. bei Google gleichzeitig gelistet sein ohne als Spamanbieter rauszufliegen? Oder anders rum gibt es eine physikalische Grenze an Keywords pro Domain?

Man stelle sich bspw. folgendes Szenario vor: Ein Lexika Anbieter stellt sämtliche Wörter des Dudens nach prinzipiell diesem URL-Schema vor:

Von:
www.xyz.de/aal.html
Bis:
www.xyz.de/zur-zeit.html

Geht das? Sind irgendwann alle Seiten bei Google im Index, oder sagt Google nach sagen wir mal 5.000.000 ist Schluß?

Gruß,
TripTrap

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 26.02.2004, 17:03

jup, geht. Siehe Keelko oder ähnlich anbieter ... nur: 5 mio Seiten must du erst mal bauen ;-). und wo Du mit deinen keys landest hängt auch von deiner Seite ab und davon, wieviel andere Seiten sich auch um die keywords streiten.

TripTrap
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TripTrap » 26.02.2004, 17:20

Naja, ok, kelkoo... Hm. Bei denen bin ich mir nicht ganz sicher ob google da unparteiisch ist.

https://www.google.de/pressrelease11.html

Wenn Du einen anderen Anbieter hättest wäre ich überzeugt. Hast Du?

Gruß,
TripTrap

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 26.02.2004, 18:07

wenn ich ehrlich bin, kenne ich nicht viele Seiten mit über 100.000 indexierten Seiten, die darauf aus sind, einzelne keys zu besetzen... liegt aber wohl eher daran, das niemand so fleißig ist ;-)

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 26.02.2004, 23:39

TripTrap hat geschrieben: Von:
www.xyz.de/aal.html
Bis:
www.xyz.de/zur-zeit.html

Geht das?
Klar geht das! Wir machen das bei www.at-mix.de mit derzeit 6.000 Stichworten auch so.

Durch dieses besondere Format können wir anderen Webmastern unsere 1-Klick Glossar Funktion (kostenlos) anbieten. Ein anderer Webmaster braucht nur einen Button mit entsprechender Verlinkung auf seiner Page einbauen und schon kann ein Surfer einfach ein Wort mit der Maus markieren, den Button klicken und schon erscheint die passende Glossar-Erklärung.

So kann jeder Webmaster sehr einfach einen zusätzlichen Nutzen den Surfern auf seiner Seite bieten.

Achja, hier mal zwei Beispiele, wo diese Funktion schon eingebaut ist:
www.wintotal.de
www.dsl-today.de/faq-dsl-sicherheit.php
Wer Interesse hat kann sich hier kostenlos anmelden: Glossar Anmeldung

Zurück zu Deiner Frage, wie Google so etwas sieht: Wir haben jeden Tag im Schnitt 1300 Zugriffe von Google auf das Lexikon mit irgendwelchen Suchbegriffen. Anscheinend ist es egal, ob alle Dateien im Hauptverzeichnis oder schön nach Kategorien in Unterverzeichnissen liegen.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag