Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool gegen E-Mail Spam

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 30.01.2007, 02:54

Fox Mulder hat geschrieben:Moin,

also seit geraumer Zeit ist der E-Mail Spam bei mir nicht mehr manuell zu bewältigen.
Welche Tools und Programme nutzt Ihr zur Abwehr? Was könnt Ihr empfehlen.
Nicht alle aber schon viele Hostinganbiter bietet mittlerweile gute ausgereifte Filtersysteme, die zudem täglich automatisch aktualisiert werden, auch individuelle Filtern sind meist möglich. Eventuell hilft ein Testacount beantragen um´s anzutesten.

Bin bis jetzt damit zufrieden, so dass lokal keine spezielle Software zum Einsatz kommt.

Gruß
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 30.01.2007, 09:34

wolli hat geschrieben: https://www.spamfighter.com/Lang_DE/Default.asp
ist wirklich zu empfehlen
So, habe jetzt spamfighter seit gestern installiert. Schon ohne weitere Einstellungen wurden rund 80% Spam gefiltert, nachdem ich noch einige Einstellungen vorgenommen habe rund 90%. Noch keine wichtige Mail ist verlorengegangen. Super, danke für den Tipp.

Gruss

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 28.02.2007, 11:30

wolli hat geschrieben: https://www.spamfighter.com/Lang_DE/Default.asp
ist wirklich zu empfehlen
Nach einem Monat Testphase bin ich von Spamfighter echt überzeugt.
99% an Spam werden erkannt, die 25 EUR für die Pro Version sind eine gute Investition.
Danke&Gruss

Agent Orange
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Agent Orange » 01.03.2007, 09:09

chris21 hat geschrieben:Ich würde Dir empfehlen, einfach von Outlook Express auf Thunderbird umzusteigen.
Wenn du Outlook Express verwendest, würde ich das auch empfehlen. Der Spamfilter von Thunderbird schneidet in Fachzeitschriftentests immer sehr gut ab.

Blackscorpio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Blackscorpio » 01.03.2007, 09:15

ole1210 hat geschrieben: Ich arbeite schon ne ganze Weile mit www.spamihilator.com. Bin vollkommen zufrieden!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Lernt auch immer fleißig und filtert auch wirklich das was man nicht haben will. Fehlerquote unter 1% würde ich sagen.

kaisen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kaisen » 01.03.2007, 09:16

aber thunderbird versteht sich irgendwie nicht mit antivir habe ich mal gehört...

Agent Orange
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Agent Orange » 01.03.2007, 14:15

kaisen hat geschrieben:aber thunderbird versteht sich irgendwie nicht mit antivir habe ich mal gehört...
So kann man das nicht sagen.
Antivir überwacht prinzipiell den E-Mail-Ein- und -Ausgang nicht. Ob du nun Thunderbird oder Outlook Express verwendest, ist dabei egal. Antivir wird erst aktiv, wenn du die Datei abspeicherst.
So gesehen hat Thunderbird gegenüber Outlook Express sogar einen Vorteil: Thunderbird lässt es nämlich nicht zu, dass man gefährliche Dateitypen (z. B. exe) direkt aus der E-Mail ausführt. Du musst diese Dateien erst auf deiner Festplatte speichern und dann würde Antivir aktiv werden.

WildRock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WildRock » 13.07.2007, 17:37

Hallo zusammen,

da ich auch beabsichtige das Antispam Tool "Spamfighter" zu erwerben würde ich gerne wissen ob eine sinnvolle Investition ist. Ich erhalte täglich ca. 1000 Spam E-Mails aber bist jetzt zeigt mir das Tool noch keine nennenswerte Ergebnisse und das obwohl ich es bereits mit 2000 unterschiedlichen Spam - Emails zum Trainieren gefüttert habe. Braucht das seine Zeit oder bin ich etwas zu ungeduldig?

Würde gerne Eure Meinungen dazu hören.

-------------------
WildRock

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 13.07.2007, 18:17

"spamfighter" habe ich früher auch mal benutzt - das ist doch das Prog, bei dem es einen "Testzeitraum" gibt, oder? Falls ja: danach haben die mich übel vollgespammt, daß mein Testzeitraum abgelaufen wäre, ich aber gegen Zahlung von "sowieso" das wieder freischalten könne bla bla..... Ich hab die Jungs dann in den Spam-Filter gesetzt :lol:

Inzwischen kann ich mit Thunderbird auf Linux ganz gut leben.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

WildRock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WildRock » 13.07.2007, 18:33

Seo-theo, der Testzeitraum ist ein Monat, das ist richtig, aber hat Dir das Tool was genützt oder sind die 25 Euro für das Tool verschwendetes Geld.

Ich bezahle gerne die 25 Euro wenn es was bringt, ich suche einfach nach einer adäquaten Lösung um das Spamproblem in den Griff zu bekommen.

Habe auch schon Nor... und Bitd.... getestet, die Programme entsprechen allerdings nicht meinen Anforderungen.

-------------------
WildRock

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.07.2007, 18:37

Was spricht gegen den Spamihilator, der ist zudem umsonst ?

WildRock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WildRock » 13.07.2007, 18:51

Erfahrungswerte mit Spamihilator wären nicht schlecht. Wie gesagt bei mir sind es täglich ca. tausend Spam E-Mail und es werden täglich mehr. Mit angelegten Outlook Regeln kann man zwar einiges in den Griff bekommen, aber trotzdem kommen da immer noch etliche Mails durch. Zudem blähen die angelegten Regeln die Windows Registry unnötig auf.

-------------------
WildRock

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.07.2007, 19:01

Habe mich vor einiger Zeit mal in diesem Forum nach dem Spamihilator erkundigt.
Es waren durchaus nur positive Antworten. Ich selber habe ihn nicht.
Habe die Frage für einen Bekannten von mir gestellt.
Falls ich Probleme mit übermäßig vielen Spams hätte, die nicht herausgefiltert würden, dann würde ich ihn auch mal ausprobieren.

WildRock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WildRock » 13.07.2007, 19:06

Ok Danke, ich werde jetzt erst mal den Spamfighter einen Monat testen und dann hier berichten ob die Software das hält was sie verspricht. Danach werde ich es mal mit Spamihilator probieren.

-------------------
WildRock

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag