Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sinnvoll sind Wekataloge für den Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.01.2007, 17:12

mark hat geschrieben:Zu den 100 Links
da kommt das imho her und kann von jedem frei interpretiert werden.
Ich meine diese Regel ist älter als Sitemaps aber einen Zusammenhang kann man da schon sehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 29.01.2007, 17:22

> Ich meine diese Regel ist älter als Sitemaps aber einen Zusammenhang kann man da schon sehen.

Du weißt schon, dass es da nicht um Google-Sitemaps geht, oder? Ich denke, Mark hat Recht. Diese Regel (Gerücht, was auch immer) basiert auf Googles Richtlinien für Webmaster.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 29.01.2007, 17:37

Finde ich auch ... jeder soll doch selbst entscheiden, was er macht. Ich halte von diesen "SEO-Regeln" nicht viel.

Mich interessiert dieser ganze Quatsch nicht ...... wieviele ausgehende und eingehende Links, .........

Die Suma´s kommen auch so und spidern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 29.01.2007, 17:37

sehe ich genau so...gehört einfach in dem Gesamtpaket dazu ein paar Links aus gute Webkataloge zu erhalten..

Grüße

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.01.2007, 17:53

Ich meine diese Regel ist älter als Sitemaps aber einen Zusammenhang kann man da schon sehen.
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Maximal eine Empfehlung von Seite google.
Ich habe selbst öffentlich Seiten im Einsatz, mit > 100 Links und alle werden schön verfolgt und gefunden. Weshalb ich auch auf eine "spezielle" Sitemap, die man bei Google zum Frass vorwerfen muss, verzichte.

Nochmal zu:
Kataloge mit sichtbarer PR-Anzeige werden häufig von Google gesperrt

Es werden nicht mal PR-Anzeigeservice gesperrt, warum sollten da die Kataloge gesperrt werden ?
In Abhängigkeit des Könnens der Programmierer werden max. die IP Adressen gesperrt, von denen gehäufte Abfragen des PR kommen.
Ist Nofollow im Metatag vorhanden bedeutet das, das Suchmaschinen die Links nicht registrieren und nicht werten. Der Eintrag ist praktisch wertlos
Das ist nun auch nicht ganz richtig, das Nofollow bedeutet nur, dass enthaltene Linx nicht verfolgt werden.
Blöcke mit "Partnerlinks" und Neuen Links auf jeder Seite des Webkataloges: Absolutes No-Go weil viel zuviele ausgehende Links auf einer Seite stehen und der Wert der einzelnen Links auf den Katalogseiten dadurch gemindert wird.
Aha...Hmmm... Wie unterscheiden sich denn nun "normale" Kataloglinks von "bösen" Partnerlinks im Katalog ?
Dies würde explizit heissen: Trage dich nur in Katalogen ein, die keine Links besitzen.
...deren Eintrag sie gerade testen, machen Sie den Katalog wieder zu und tragen sich woanders ein, dann wird mit 302-Weiterleitung gearbeitet.
So, so. So kann man also testen, ob mit einer 302-Weiterleitung gearbeitet wird ! Ist mir neu, aber wenn du meinst...

Je mehr Content auf der Detailseite stehen darf desto mehr Suchworte, unter denen Ihre Seite gefunden werden soll, können dort untergebracht werden.
Nicht ganz richtig. Etwas richtiger:
Je mehr Content auf der Detailseite steht, desto mehr Suchworte, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Katalog-Detailseite in Google vor Ihrer Seite gelistet wird. Und, wenn Sie Glück haben und die User auf der Detailseite den meist recht versteckten Link (neben der anderen intetrierten Werbung) finden, haben Sie über diesen Weg einen Besucher mehr.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.01.2007, 17:57

Ansonsten sehe ich Eintragungen in Webkataloge ebenfalls als wichtig an.
Jedoch sehe ich nur wenige als so wichtig an, dass man auch eingetragen sein muss.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 29.01.2007, 18:23

Ich bin eintragsfaul geworden ......
Wann hab ich mich zum letzten Mal in einenen Ktalog eingetragen? :-?

Irgendwie werde ich auch so gefunden :lol:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 29.01.2007, 21:10

seo-link hat geschrieben:Ich bin eintragsfaul geworden ......
Wann hab ich mich zum letzten Mal in einenen Ktalog eingetragen? :-?

Irgendwie werde ich auch so gefunden :lol:
Ich weiß genau wann das war *hihi*

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.01.2007, 21:38

Ich bin eintragsfaul geworden ......
Wann hab ich mich zum letzten Mal in einenen Ktalog eingetragen?

Da kann ich dir glatt weiterhelfen: Im November 2006 :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.01.2007, 21:57

Pompom hat geschrieben:Ich habe selbst öffentlich Seiten im Einsatz, mit > 100 Links und alle werden schön verfolgt und gefunden. Weshalb ich auch auf eine "spezielle" Sitemap, die man bei Google zum Frass vorwerfen muss, verzichte.
Offenbar Pompom weist Du nicht wirklich wovon ich spreche - nicht von 100 Links auf einer Homepage insgesamt sondern von 100 Links auf einer Seite der Homepage. Ein kleiner Unterschied, oder? Natürlich wird die Seite gespidert - aber guck mal ob das komplett passiert.
Zuletzt geändert von Gast am 29.01.2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 29.01.2007, 22:00

Ich bin mir sicher, Pompom kennt den kleinen Unterschied.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.01.2007, 22:16

Pompom hat geschrieben:
Kataloge mit sichtbarer PR-Anzeige werden häufig von Google gesperrt

Es werden nicht mal PR-Anzeigeservice gesperrt, warum sollten da die Kataloge gesperrt werden ?
In Abhängigkeit des Könnens der Programmierer werden max. die IP Adressen gesperrt, von denen gehäufte Abfragen des PR kommen.

Welche Auswirkungen hat das Deiner Meinung nach?
Pompom hat geschrieben:
Ist Nofollow im Metatag vorhanden bedeutet das, das Suchmaschinen die Links nicht registrieren und nicht werten. Der Eintrag ist praktisch wertlos
Das ist nun auch nicht ganz richtig, das Nofollow bedeutet nur, dass enthaltene Linx nicht verfolgt werden.
Aha - und welchen Unterschied macht das Deiner Meinung nach zwischen "nicht gewertet", d.h. PR vererbt sich nicht, Backlink wird als solcher nicht gezählt und Deiner Ausdrucksweise "nicht verfolgt" ?
Pompom hat geschrieben:
Blöcke mit "Partnerlinks" und Neuen Links auf jeder Seite des Webkataloges: Absolutes No-Go weil viel zuviele ausgehende Links auf einer Seite stehen und der Wert der einzelnen Links auf den Katalogseiten dadurch gemindert wird.
Aha...Hmmm... Wie unterscheiden sich denn nun "normale" Kataloglinks von "bösen" Partnerlinks im Katalog ?
Dies würde explizit heissen: Trage dich nur in Katalogen ein, die keine Links besitzen.
Ich wundere mich über Deine Frage, erkläre es Dir aber gerne. Partnerlinks auf jeder Seite des Kataloges erhöhen die Zahl der von der Seite ausgehenden Links eben um die Anzahl der Partnerlinks. Das ist zum einen sinnlos für die Partnerlinks und zum anderen gehen dadurch unnötig viele Links von den Unterseiten ab. Nach derzeit allgemeiner Betrachtung ist das kein Vorteil - wie Du sicher weist.

[]
...deren Eintrag sie gerade testen, machen Sie den Katalog wieder zu und tragen sich woanders ein, dann wird mit 302-Weiterleitung gearbeitet.
So, so. So kann man also testen, ob mit einer 302-Weiterleitung gearbeitet wird ! Ist mir neu, aber wenn du meinst...
Pompom hat geschrieben:
Je mehr Content auf der Detailseite stehen darf desto mehr Suchworte, unter denen Ihre Seite gefunden werden soll, können dort untergebracht werden.

Nicht ganz richtig. Etwas richtiger:
Je mehr Content auf der Detailseite steht, desto mehr Suchworte, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Katalog-Detailseite in Google vor Ihrer Seite gelistet wird. Und, wenn Sie Glück haben und die User auf der Detailseite den meist recht versteckten Link (neben der anderen intetrierten Werbung) finden, haben Sie über diesen Weg einen Besucher mehr.
Detailseiten gehören - bis auf ein wenig erkennbare Werbung - den Werbenden für gewöhnlich alleine, es ist ihr Content und es steht ihr Link drauf - jedenfalls wenn der Webkatalog ordentlich geführt wird und die anderen Kriterien vor dem Eintrag ebenfalls bedacht werden.

Suchworte, die auf der eigenen Seite nicht optimal zu unterstützen sind, bringen so trotzdem Besucher auf die eigene Seite. Auf meine jedenfalls..

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.01.2007, 22:19

Rudi Ratlos hat geschrieben:@Regine,
Offenbar Pompom weist Du nicht wirklich wovon ich spreche - nicht von 100 Links auf einer Homepage insgesamt sondern von 100 Links auf einer Seite der Homepage. Ein kleiner Unterschied, oder?
hier etwas PlaPla.. :oops: https://www.google.com/support/webmasters/?hl=de
Danke Rudi.
google hat geschrieben:Beschränken Sie die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß (weniger als 100).
:wink:

Ich denke wir sollten uns hier auch nicht über das unterhalten was man alles machen kann obwohl Google es anders haben will. Oder was man so alles machen kann ohne dass Google es merkt. Es geht doch letztlich darum die Seiten so aufzustellen, dass sie seriös sind und den aufgestellten Richtlinien soweit folgen dass nicht die Gefahr unangenehmer Überraschungen besteht. Was wir hier besprechen ist kein Roulette sondern soll eine sichere Basis für Webmaster sein.
Zuletzt geändert von Gast am 29.01.2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 29.01.2007, 22:46

Wie sinnvoll ist den der massive Eintrag in Webkataloge überhaupt
Massive Webkatalogeinträge sind nicht Sinnvoll.

Und, Silberschnell:

Die wirklich guten SEO's erhalten "natürliche Links auf ihre Seiten" von anderen Webseiten "Freiwillig ohne Anfrage".
(Liegt wohl an deren Content :wink: ).

Nur damit man hier nicht wieder das "Gesamtbild" aus den Augen verliert. :wink:

Ausserdem sehe ich nirgendwo ein Tool, mit dem ich bei Google
Abfragen kann wie Wertvoll dieser oder jener Link ist.
Trotzdem wird eine Wertung jedes Links vorgenommen (Behauptung).

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.01.2007, 22:54

Offenbar Pompom weist Du nicht wirklich wovon ich spreche - nicht von 100 Links auf einer Homepage insgesamt sondern von 100 Links auf einer Seite der Homepage. Ein kleiner Unterschied, oder? Natürlich wird die Seite gespidert - aber guck mal ob das komplett passiert.
Ach, Regine, ich rede nicht von Homepages, sondern von Seiten - auch nicht von Domains !

Bezgl. PR - gesperrte IP:
Welche Auswirkungen hat das Deiner Meinung nach?
Von der IP kann dann der PR nicht mehr abgefragt werden.
Aha - und welchen Unterschied macht das Deiner Meinung nach zwischen "nicht gewertet", d.h. PR vererbt sich nicht, Backlink wird als solcher nicht gezählt und Deiner Ausdrucksweise "nicht verfolgt" ?
Steht doch da, der Link wird nicht verfolgt !
<meta name="robots" content="INDEX, FOLLOW">
= Robot, komm, indiziere und folge allen Links auf der Seite !
<meta name="robots" content="INDEX, NOFOLLOW">
= Robot, komm, indiziere die Seite und folge keinem Link auf der Seite !

Zum Thema "Detailseiten" - schön, dass diese bei Dir nicht mit Werbung überschwemmt sind. Damit unterscheidest Du dich von vielen anderen Katalogmachwerken. Du hast jedoch nicht nur von Deinen Detailseiten Deiner Kataloge geredet, sondern von den Detailsaiten.
Und die meisten Kataloge fangen mit den Detailseiten nur Besucher für sich und die integrierte Werbung. Genauso, wie mit leeren Massen-Kategorien, in denen nichts anderes als Adsense-Werbung zu finden ist.

Auch einige anfangs gut gestarteten Kataloge konnten dieser sicher lukrativen Verlockung nicht wiederstehen und drifteten in die MFA-Ecke ab.
Gier frist Gehirn.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag