Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

amazon Web Services - AWS

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 29.01.2007, 20:37

ich würd gern besagten Service von amazon nutzen und mir die Produktdaten auf die eigene Seite holen. Ist ja bei einer Musikseite auch recht passend ;)

Kennt jemand ein gutes Script, dass mir einfach nur zu einem bestimmten SearchString Produktdaten auswirft?
Bzw eine gute vorzugsweise deutsche Seite, die mir das erklärt?

Das ist nämlich glaube ich recht komplex der Spaß!


Danke...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 29.01.2007, 21:44

Alles in allem ist das ganz einfach.

Hier der Amazon spezifische Code. den ich unter https://www.m-software.de/dmoz-computer/ verwende.

<?
function getProductDetailsArray ($keyword, $mode, $page)
{
global $associate_id;
$cache = new Cache();
$cache_id = $keyword . "-" . $mode . "-" . $page;
$ret = $cache->loadFromCache ($cache_id);
if ($ret === false)
{
$urlkeywords = urlencode ($keyword);
$url = "https://xml-eu.amazon.com/onca/xml3?t=$ ... XXXX&mode=";
$url .= $mode . "&type=heavy&page=" . $page . "&f=xml&locale=de";
$url .= "&KeywordSearch=$urlkeywords";
$xml = simplexml_load_file($url);
$products = object2array($xml);
$details = $products['Details'];
$cache->saveInCache ($cache_id, $details);
return $details;
} else {
return $ret;
}
}
?>

Alles andere ist nur Beiwerk.

PS: Unter dem oben genannten URL habe ich letztes Wochenende mal einen sog. Mashup erstellt, der mehr oder weniger sinnvoll Dmoz und Amazon Daten kombiniert und anzeigt.
Zum Testen habe ich hier die Kategorie /Top/World/Deutsch/Computer aus dem Dmoz die Daten aus der RDF Datei extrahiert und mit Amazon Daten kombiniert. Alles wird abgerundet mit meinen kleinen Thumbshots - die momenten noch
generiert werden :-) . Wer eine Idee hat was man noch beimischen könnte, kann mir jederzeit eine PM schicken :-).

PS: Die kompletten Sourcen kann jeder gerne haben.

Gruß
Michael

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 30.01.2007, 09:43

hallo michael,

so wirklich checken tue ich deinen code nicht. Bzw das schon, nur funktioinieren tut er bei mir nicht. oder ist der so garnicht lauffähig?

Achja so schwer ist das anschienend wirklich nicht, danke für die Anregung!!!

Grüße
Kai

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 22.10.2005, 14:58

Beitrag von FEAnoR » 30.01.2007, 09:48

Hi Michael!

"PS: Die kompletten Sourcen kann jeder gerne haben. " Da hätte ich auch Interesse daran. Kannst du das nicht als Download auf deiner Page anbieten? Das wäre große Klasse! Mit ein paar Kommentaren an wichtigen Stelle sogar ganz großes Kino. Hehe :)

Grüße
Marco

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2007, 10:20

Am einfachsten dürfte die Einbindung eines fertigen Amazon-Shopsystems sein, guck mal so sieht das aus: https://www.ecombiz.de/static,bookshop,9.htm - welche Produkte und Kategorien angezeigt werden ist konfigurierbar, auch die Farbzustammenstellung.

Wenn Du dem Link unterhalb des Tools zum Amazon-Partnernet folgst und Dich anmeldest kannst Du es anschliessend konfigurieren und in Deine Seite einbinden.

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 30.01.2007, 10:39

ja der astore entspricht aber nicht meinen vorrausetzungen.
ich will ja zu suchabfragen gezielte ergebnisse bekommen und diese dann hübsch und strukturiert einbinden...

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 30.01.2007, 11:47

@kaisen
Klar ist das so nicht lauffähig. Die Methoden loadFromCache, object2array und saveInCache sind aus 2 anderen Frameworks von mir. Die momentan noch bei mir in der Schublade liegen und darauf warten veröffentlicht zu werden. :crazyeyes:

@FEAnoR
Ich kann den Code aber gerne mal zur Verfügung stellen wenn ich alles mit ein paar Kommentaren abgerundet habe.

@Regine
Ich versuche auch solche Produkte zu vermeiden. Google mag nun mal keine Dubletten und außerdem habe ich lieber eine funktionierende API mit der ich spielen kann als ein install.php wo man nur noch MySQL Daten angeben muss und fertig.

PS: Wie gefällt euch denn das Design der Seite (https://www.m-software.de/dmoz-computer/ ). Da ich ja der geborene Antidesigner bin und immer wieder gerne sinnlose CSS Features nutze würde ich mich über Feedback freuen.

Gruß
Michael

slayter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 05.05.2006, 16:57

Beitrag von slayter » 30.01.2007, 13:09

kaisen hat geschrieben:ich würd gern besagten Service von amazon nutzen und mir die Produktdaten auf die eigene Seite holen. Ist ja bei einer Musikseite auch recht passend ;)

Kennt jemand ein gutes Script, dass mir einfach nur zu einem bestimmten SearchString Produktdaten auswirft?
Bzw eine gute vorzugsweise deutsche Seite, die mir das erklärt?

Das ist nämlich glaube ich recht komplex der Spaß!


Danke...
klar...siehe meine Signatur ! Lässt sich leicht über Templates anpassen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.01.2007, 13:17

Kennt Ihr diese Klasse? https://freshmeat.net/projects/amazon_webservice_api/

Sie hat eine Detailseite und liest auch die Kommentare. Der Obere Link funktioniert nicht mehr aber man kann das Script laufen sehen und die API herunter laden. @Michael: Du kennst es sicher und falls nicht ist es ja vielleicht ganz interessant.

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 22.10.2005, 14:58

Beitrag von FEAnoR » 30.01.2007, 13:59

@Michael
Cool, danke. Dann freu' ich mich mal auf den Code.

Zu dem Design von https://www.m-software.de/dmoz-computer/ möchte ich dir etwas Feedback geben: schrecklich. Die Effekte mögen zwar ganz nett sein, aber die Usability leidet darunter. Ich wollte mir die Sektion mal genauer anschauen, aber mir verging nach wenigen Sekunden die Lust. Nichtmal das Scrollen läuft bei mir auf der Seite flüssig, das ist alles sehr schwammig. Auch die blauen Balken oben und unten sind sehr störend.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, ich bin nur ehrlich ;)

Grüße

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 30.01.2007, 16:27

@FEAnoR

Ist schon OK. Ich werde mich in den nächsten Tagen evtl. noch mal mit dem Design befassen und auf ein Template vom Profi zurückgreifen (Ich hab da so eine CD).
Ist zwar langweilig, aber ich bin mir der Problematik bewusst :(

PS: Alle Features sind nur im aktuellen Firefox sichtbar. Der IE kann mal wieder nur die Hälfte. Natürlich habe ich einen Link zum Download des Firefox links oben :D

Gruß
Michael

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 30.01.2007, 16:57

@Regine

Das Ding kann auch nicht mehr als die XML Datei parsen. In der xml Datei ist alles drin. Je nach Anforderung kann man natürlich unterschiedliche Anfragen an Amazon stellen. Meine Lösung ist Quick and Dirty. Die Lösung von php9 ist natürlich wesentlich umfangreicher. Aber mich stört der Satz "You (hereafter, Licensee) are not allowed to use this software in a production environment, for commercial purposes except if the software comes attached to a written approval of the author." Auf den ersten Blick sehen die Sourcen aber sauber aus. Evtl. werde ich mir hier bestimmt noch das eine oder andere genauer ansehen.

Gruß
Michael

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 30.01.2007, 17:37

ich habe mir da jetzt was zusammengewurschtelt, ist abern och nicht wirklich super und die ladezeit nervt...
Basiert auf folgendem Link https://boardunity.de/klasse-gesucht-um ... t2721.html
(Beitrag 6 lgaub ich)


@Michael:
wie gesagt so der experte bin ich nicht. danke für die aufklärung.
zu deiner Seite: Ich musste lange überlegen was du den neigentlich mit "Effekten" meinst. beim scrollen hab ichs dann gemerkt ;) Hakt ja extrem... transparenz-effekte gehen im übrigen auch ohne PNGs und mit: "filter:Alpha(opacity=95); -moz-opacity:0.95; opacity:0.95;" ... dann tuts auch der IE

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 22.10.2005, 14:58

Beitrag von FEAnoR » 30.01.2007, 18:31

PS: Alle Features sind nur im aktuellen Firefox sichtbar. Der IE kann mal wieder nur die Hälfte. Natürlich habe ich einen Link zum Download des Firefox links oben
Du bist doch ein guter Coder, dann schmeiss den Button doch raus wenn ein Firefox Besucher die Page besucht :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag