Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google vs. Yahoo - Oder "der Sandkasten"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tobnew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tobnew » 30.01.2007, 14:27

Hallo Leute,
habe in den letzten Stunden mal alles aufgesaugt, was bis jetzt im Forum über den Sandkasten oder wie man auch immer das Phänomen nennen mag geschrieben wurde.

Unter anderem habe ich gelesen, dass mal Abfragen mit

allintitle:keywordmachen sollte und wenn sich das Ergebnisse stark mit der normalen Suche unterscheidet kann man daraus schliessen, dass man sich im Sandkasten befindet.

Hab ich also mal fluchs getan,

-allintitle:keyword1 unter den Top20, 1.620.000 Ergebnisse
-allintitle:keyword2 unter den Top60, 1.580.000 Ergebnisse
-Normale Suche:keyword1 Nicht unter top 800, 41.800.000 Ergebnisse
-Normale Suche:keyword1 Nicht unter top 800, 30.600.000 Ergebnisse

Dazu muss man sagen, dass die Seite erst seid 3 Monaten online ist, aber schon >500 Backlinks hat und indizierte Seiten >11.000. PR=4
Wahrscheinlich zu viele Backlinks (wobei der großteil themenrelevant und von "alten" Seiten ist. Linktexte sind unterschiedlich)

Wenn ich nach der allintitle:keyword Theorie gehe, bin ich im Sandkasten ist klar. Aber was mich wundert ist, dass ich bei Yahoo mit keyword1 bei der Suche unter den TOP20 bin.
(59.800.000 Ergebnisse bei Yahoo)

Der Hammer nach so kurzer Zeit.
Oder ist das nach der Newbee Bonus?

Ich checks nicht: Google ignoriert mich und Yahoo powerd mich nach ganz oben. Anscheinend gibt es bei Yahoo keine Sandbox, oder habe ich bei Yahoo nur nen Newbee Bonus und bei Google bin ich einfach noch zu frisch? Hab schon gelesen, dass man min. 6 Monate für eine Top Positionierung einplanen sollte, aber der eklatante Unterschied zwischen Google und Yahoo will mir einfach nicht in die Birne...

Was meinen die "alten Hasen" im Forum?
-Bin ich bei google in der Sandbox oder wie auch immer man das Kind bezeichnet?
-Falls ja, sollte ich weiter hochwertige, themenrelevante Links sammeln?
-Was kann man tun um schneller rauszukommen? Eventuell themenunrelevante Backlinks rückgängig machen?(z.B.Webkataloge)

Vielen Dank für eure Hilfe!*

*Falls sich überhaupt jemand antut den ellenlangen Text zu lesen.