Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google will Internet- und Buchverweise mischen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 30.01.2007, 15:52

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/84503

Hat Google (mal wieder) meine Idee geklaut :-). Die Idee hätte ich mir wohl besser patentieren lassen.

Meine Seite: https://www.m-software.de/dmoz-computer/

Was haltet Ihr von der Idee zwischen den Suchergebnissen noch Verweise auf Bücher zu sehen. Ich persönlich finde die Idee nicht so gut auch wenn ich gerade damit experimentiere :roll: um die Akzeptanz der Benutzer in Erfahrung zu bringen. Die Seite ist erst seit dem letzten Wochenende online, daher habe ich momentan noch nicht so viel Erfahrung.

Folgendes stört mich daran:
1. Rutsche ich dann in den SERPs noch weiter nach hinten, da sich noch die Verweise zu den Büchern zwischen die Ergebnisse schieben.

2. Wenn ich nach Informationen im Internet suche, dann will ich auch Informationen im Internet finden und nicht auf tolle Bücher von wichtigen Autoren hingewiesen werden.

Wenn Google das wirklich so macht, werde ich in Zukunft keine Webseiten mehr machen sondern Bücher schreiben :-)

Google soll erst mal anfangen Thumbshots neben den Suchergebnissen anzuzeigen. Ich könnte da auch günstig eine sehr gute Software anbieten ;-)

Gruß
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 30.01.2007, 16:34

Bin ebenfalls von der Idee ganz und gar nicht begesitert....dann lieber sowas wie die Bildersuche mit Büchern und dann dahin verweisen
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 30.01.2007, 16:40

Da ich in fußläufiger Entfernung zur Uni-Bibliothek wohne, fände ich das eine gute Idee! Man könnte noch die Bibliothekskataloge mit verknüpfen und schreiben: In Bibliothek XY im Bestand... Vielleicht noch über die IP Geotargetting betreiben, damit mir als Hamburger keine Münchener Bibliotheken vorgeschlagen werden, wenn das Buch auch in Hamburg auf Lager ist.

Eine gute Idee, Google!

...Werden bald die ersten SPAM-Bücher gedruckt...?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag