Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine ganze Menge Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 30.01.2007, 20:50

Guten Abend.
Ich bin ganz neu hier. Und ich verstehe die Welt nicht mehr. Zwar habe erstelle ich schon seit jahren Webseiten für verschiedenste Zwecke. Ein bewusstsein, für ausreichend gute Plätze bei Suchmaschinen hatte ich bisher eigentlich kaum.
Seit ich nun an einer privaten Hompage arbeite, ist mir diesbezüglich irgendwie ein Licht aufgegangen. Also habe ich mit die letzten Wochen in das Thema eingearbeitet. Und je tiefer ich da abtauche, je abstruser kommen mir ansichten und verbreitete Meinungen vor.
Aber ich beobachte fleissig.
Was mich nun sehr vewundert: Als meine Webseite gaaanz frisch war, hatte ich kurze Zeit top ergebnisse bei onkel Google. Dann begannen sie zu sinken, und obwohl ich fleissig am links auf die Seite zu setzen bin, findet Google mit jedem tag ein paar fremde seiten weniger die mich verlinken. Obwohl Yahoo sie immer noch alle kennt...
Auch bin ich mit manchen recht abstrusen, nicht gpushten Begriffen in Top positionen, aber z.B findet er meinen Domainnamen nicht....? obwohl der verschiedentlich auch auf der Seite vorkommt, und ansonsten eigentlich nicht sooo gut im netz vertreten ist.
Google crawlt täglich auf meiner seite. Das freut natürlich des Webmasters Herz. Aber ich habe konstant ca 450 Seiten eingetragen. Obwohl dauernd neue dazukommen findet Googel diese nicht (oder listet sie nicht) Auch habe ich an allen Seiten kurz nach der Aufname in den index etwas gravierendes an den Seitentiteln geändert. Googel aktualisiert dies seit nunmehr über 2 Monaten nicht, obwohl er täglich vorbeikommt.
Zudem sinken meine Seiten bei gewissen Abfragen kontinuierlich nach hinten. Und der PR (ich weiss gehört nicht wirklich hier hin) ist immer noch null, während Mitbewerber mit noch neueren, und noch kaum verlinkten Seiten und zudem mit kaum Content in Google PR haben und viel weiter oben erscheinen. Mit verlaub, ich beginne an der ganzen Suchmaschinenoptimierung zu zweifeln......
Für Aufklärung dankt
Duri[/url][/quote]
Zuletzt geändert von SarDuri am 31.01.2007, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Besuch würde mich freuen Ein elektronisches Bilderbuch vom Engadin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.01.2007, 22:23

Such hier im Forum bitte mal nach "Newbie Bonus", "Sandbox" und "PR-Update", bzw. "PR-Vererbung". Dürfte alle deine Fragen beantworten.

SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 31.01.2007, 23:14

Besten Dank
Mit dem meisten bin ich soweit schon vertraut. Aber entweder habe ich es falsch verstanden, oder Googles Uhren lauffen zuweilen rasend und zuweilen gaanz gemächlich. Oder aber - steinigt mich jetzt bitte nicht - es stimmt nicht alles ganz so wie es dargelegt wird.
Meine seite war ca 4 Tage gut dabei, und ist seitdem in der Versenkung verschwunden. Eine andere Seite hat noch viel weniger backlinks als meine, kaum crawlbaren content und einen PR - seit nunmehr 2 Monaten...
Auf mich beginnt die situation einfach langsam frustrierend zu wirken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 31.01.2007, 23:21

SarDuri hat geschrieben: Auf mich beginnt die situation einfach langsam frustrierend zu wirken.
Die größte Tugend eines SEOs: Geduld. :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 31.01.2007, 23:34

Hübsche Seite... unterhalb des eigentlichen Contents hört die Schönheit auf, und in den Metas herrscht das Grauen... und massiver DC in den Seiten denke ich mal
Zuletzt geändert von Schnipsel am 31.01.2007, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 31.01.2007, 23:41

Hallo Schnipsel.
Danke! Du meinst also, ich soll den Block weg machen ja? Hmmm Ich dache, ich gebe den Suchmaschinen so etwas Futter. Weil fotos sind per definiton der inhalt meiner Seite, und dummerweise nicht grad eben Googlefreundlich...
aber wenn die Profis denken dass das so nicht geht....
Aber was ist an den Metas nicht gut? zuveil? nicht sauber genug? das falsche?
Ich sehe ich werde bei Euch viel lernen können. und freue mich drauf....

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 31.01.2007, 23:44

Schmeiss blos den Mist da ganz unten raus... und dann Metas bearbeiten - total aufgebläht - die meisten deiner wenigen Backlinks sind - naja Schwamm drüber.

SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 31.01.2007, 23:50

Nein bitte nicht schwamm drüber. Ich ertrage Kritik, und interessiere mich sehr für Deine Meinung.
1. Metas verklienern - verstanden
2. Block weg. -schon geschehen
3. was ist mit meinen Backlinks? Sagen wir mal, ich muss nehmen, was ich bekommen kann :-?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.02.2007, 00:02

Du schreibst jetzt nur noch ca 5-6 begriffe, unter denen du gefunden werden willst in deine Meta Keyword, dann kurzer Meta Title mit Keys drin, dann schöne Meta description mit Text der zum klicken animiert... immer schön sinnvoll Keys drinn, Im Text deiner Seite sollten die Keys natürlich auch ein paarmal vorkommen und dann besorgst du dir backlinks mit Linktexten in denen auch deine Keys vorkommen

das ist jetzt nur ein grober, grober leitfaden... aber mach erst mal das und schau was passiert

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 01.02.2007, 00:05

Metas nicht verlinken sondern bearbeiten :)

SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 01.02.2007, 00:12

Schnipsel hat geschrieben:...dann besorgst du dir backlinks mit Linktexten in denen auch deine Keys vorkommen
Thia. DAS versuche ich schon seit 2 Monaten...... aber die werden alle nicht gelistet...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.02.2007, 00:18

Bitte gib mal eine URL an wo ein Link zu dir drauf ist, der nicht gelistet wird, und seit wann der link dort steht ungefär

SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 01.02.2007, 00:52

Thia. Da stellst Du mir jetzt eine Aufgabe. Ich habe leider diese Bestätigungsmails immer gelöscht.....
einen habe ich gefunden: Linkeim.de ca eine Woche. mehr sobald ich die Seiten wiederfinde :roll:

Edit:
naja und dann hierallerdings erst ca 3 Tage. Die älteren sind schwieriger.....

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.02.2007, 01:13

Kleines Geschenk an dich - unten im Footer https://www.internetende.com/bildergalerien.htm

PR5 Backlink von mir für dich.

SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 01.02.2007, 08:14

Oh! welch freudige Überraschung am Morgen! Danke!
Das ist ja mal ein echter BACKlink! Rückwärts vom internetende :lol:
Ich werde Dir das nicht vergessen! Auch wenn ich Dir - im momment zumindest - keinen PR5 Link anbieten kann!
Mache mich gleich nachher an meine Metas ran. Und anschliessend an eine Möglichkeit, Dich gegenzulinken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag