Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Impressum besser gerankt als Startseite

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 31.01.2007, 12:24

Habe gerade durch Zufall festgestellt, dass mein Impressum auf allen Sites um einen PR besser ist als die Titelseite oder zumindest gleich hoch gerankt ist - dort steht aber nur ein kurzer Text mit dem Hinweis auf Google Analytic und die dadurch gespeicherten Daten. Dabei ist natürlich die Anzahl der internen Links praktisch gleich, denn sowohl die Startseite wie das Impressum sind von allen anderen Seiten verlinkt.
Kann das jemand bestätigen?
Ich nutze das natürlich jetzt zum Vererben zu ein paar mir wichtigen Seiten :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tygerex
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2007, 07:09

Beitrag von Tygerex » 31.01.2007, 12:43

Das "Problem" haben wohl einige. Es kann durchaus mal vorkommen, dass Unterseiten einen höheren PR haben, als die Hauptseite. Ist bei einigen meiner Seiten leider auch der Fall.
Linkpartner für Onlineshop gesucht. Anfragen bitte per PM

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 31.01.2007, 12:49

Warum leider?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 31.01.2007, 13:41

das vergeht eigentlich wieder.

Gruß

sean

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 31.01.2007, 14:13

sean hat geschrieben:das vergeht eigentlich wieder.
Wie kommst du darauf - zwei Seiten sind ca 10 Jahre alt. Also ist der PR schon etabliert. Das erklärt übrigens auch, warum eine Copyright-Hinweisseite ebenfalls so hoch gerankt wird. Das kann man doch zu ein oder zwei Links zu anderen Projekten nutzen ;-)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 31.01.2007, 16:04

Tygerex hat geschrieben:Das "Problem" haben wohl einige.
Ist bei einigen meiner Seiten leider auch der Fall.
ole1210 hat geschrieben:Warum leider?
ja, Tygerex, warum "leider"?

Wenn ich ein Blog blogge und schreib mal über was ganzganz wichtiges .... und die ganze Welt linkt diese Unterseite an ....
... und ein Quartal später hat diese Unterseite PR8 und die Startseite nur PR4
.... dann ist das nicht leider, dann ist das gut und richtig
.... und ein Quartal später hat hoffentlich die Startseite einen PR7

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 07.02.2007, 08:15

Mag das Impressum einen höheren Pagerank haben oder nicht...

Hilft Dir das in den Serps weiter oder hat der PR des Impressums überhaupt Linkpower, um irgendwas weiter zu vererben?
An der Stelle kommen wir wieder zu der Tatsache, das die Anzahl EXTERNER Links die Linkpower erhöht.
Im Falle einer Impressumseite ist wohl eher nicht davon auszugehen...

Gleichwohl mir da gerade jemand einfällt, der 50 Domains mit verschiedenen IP Adressen hat und von jeder Seite das gleiche Impressum aufruft.
Das ist natürlich Linkpower auf das Keyword Impressum :oops:

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 07.02.2007, 09:05

Im konkreten Fall hat das Impressum genauso PR5 wie die Einstiegsseite. Das Impressum hat nur Links von den Unterseiiten, da auf allen im Footer ein Link darauf besteht - genauso, wie zum Index. Ich hab von der Seite aus auf zwei neue Seiten einer andern Domain verlinkt und schau mir an, ob die von 0 aus steigen :-)

VoinG
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 14.05.2006, 02:23

Beitrag von VoinG » 09.02.2007, 14:44

War bei mir auch häufig der Fall, dann hat's sich verändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag