Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deutschland: 1 - Deutsch: 2 - Web: seit ein paar Tagen weg?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 31.01.2007, 20:00

Hallo zusammen ....

irgendwie schnall ich das gerade nicht.
Habe eine Site seit fast 2 Jahren im Web auf 2, Deutschsprachig 2 und in Deutschland auf 1. Seit ein paar Tagen wird die Site bei web nicht mehr angezeigt, alles andere ist so geblieben.

Merkwürdig dabei: Die Zugriffszahlen stimmen noch und seo-server zeigt mir die Site bei allen Datencentern nach wie vor im web auf Platz 2, ausgenommen die Center, die gerade ausgefallen sind.

Kann das jemand erklären?

Besten Dank schon im voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.01.2007, 20:42

Wir haben im Moment den Eindruck dass vielfältige, stereotype Verlinkung mit immer demselben Text dem neuen Google Bomb Filter zum Opfer fallen könnte.

Footerlinks fallen auch durch das Raster, da wird nur noch einer "angerechnet".

Guck mal in Deine Webmastertools, dort siehst Du wie Deine Suchworte im Durchschnitt gerankt werden. Diese Anzeige unterliegt derzeit auch grossen Schwankungen.

Grobe Richtung: Ruhe bewahren und die ausgefallenen Verlinkungen ersetzen - diesmal mit kreativen Texten und Titeln.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 31.01.2007, 21:29

wo wird das gerade diskutiert mit den footerlinks?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.01.2007, 22:52

Mach mal eine link: Abfrage bei Google - die Footerlinks verschwinden inzwischen alle unter den " die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." und die Anzahl Deiner Links dürfte stark gesunken sein. Ich bin gespannt ob Du die Situation auch so vorfindest.

Nachtrag: die Wikipedia.de setzt jetzt nofollow. Wer bisher einen starken Wikipedia-Link erhalten hat wird den möglicherweise auch vermissen..

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 01.02.2007, 09:22

ich habe keine probleme mit den footer links... die ganzen google abfargen sind sowieso für den ar***.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 01.02.2007, 09:51

leider habe ich vorher nie eine link: abfrage gemacht, da wird mir jetzt wohl die referrenz fehlen zum vergleichen.

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 01.02.2007, 13:16

Hi ..

1 Stunde nach meinem Beitrag war die Site unter web wieder da, wo sie hingehört. Ich hatte vor ein paar Tagen mal für ca. 1 Stunde einen Datanbankfehler. Dieser wird jetzt angezeigt .... daran wird es wohl gelegen haben .... an den Positionen hat sich aber nichts geändert.

@Regine
Das mit den Links kann ich bestätigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag