Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu Sitemaps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
AndreasB.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasB. » 31.01.2007, 23:08

Hallo...

Ich hätte da mal ein paar Fragen bzgl. den Sitemaps, die mir ja vielleicht einer beantworten kann:
1. Sollen Links zu Bilder in die Sitemap mit aufgenommen werden?
2. Wie wichtig sind die erweiterten Informationen, wie Datum, Priorität und Aktualisierungsfrequenz in der sitemap.xml?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 01.02.2007, 09:19

zu 1. kannst du musst aber nicht. hat mit dem ranking nichts zu tun
zu 2. steht auf google groups beschrieben. man kann diese angaben aber auch vernachlässigen.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 03.02.2007, 13:53

:D 1) meine Statistik 2006: etwa 8% der Besucher über in Google und Co. gelistete Bilder. Verschenken? - Nie! (gilt -noch- nicht für Abakus als ein Vorbild - da gibts ja keine ...).

2) Wie wichtig erscheinen Dir selbst diese Angaben?

- Soll Google festlegen, ob z.B. dein Impressum wichtiger ist (1.0) als die Startseite (0.1)? - Alles klar?

- Das Aktualisierungsdatum dagegen ist Kür, kann Google sowieso aus dem Header einer Datei herauslesen, die Periodizität ist ein Vorschlag zum jeweils nächsten Besuch durch Googlebot.

Alle 3 Angaben werden im Moment aber wohl eher oberflächlich durch Google beachtet. Bei einer automatiserten Erstellung aber sind sie doch kein Aufwand für Dich ... - sie können nur nutzen, wenn sie im eigentlichen Sinn richtig gehändelt werden: https://www.google.com/webmasters/tools ... tocol.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag