Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du weisst schon, das kostenpflichtige Nummern im Impressum verboten sind, oder? Hier im Forum sind die Urteile bzw. Abmahnungen ausführlich besprochen. Wie es bei Handynummern ist, weiss ich allerdings nicht.everflux hat geschrieben:ich habe bei 0900-rufnummer.de, bzw. 0190-rufnummer.de [...](Impressums-Nummer)
Stimmt, ich war bis vorhin der Meinung, dass es Regelungen gab, doch dies betraf nur die Kostenanzeige von kostenpflichtigen Nummern...everflux hat geschrieben:Ich muß gestehen ich habe das nur grob überflogen, und war jetzt der Meinung "Man weiß es nicht genau" ob es erlaubt ist oder nicht.
Also kurzfassend: premium-nummern sind verboten, eine rufnummer muß aber angegeben werden?
IMHO gibt es KEINE solchen Urteile, sondern nur für die oben gennanten Fälle, die ich (wie in den Threads andere auch) in den gleiche Topf geworfen hab.everflux hat geschrieben:nicht unbedingt. bzgl. rufnummer im impressum waren die gerichte bei der derzeitigen gesetzeslage gespaltener meinung. es gab urteile die besagt: ja, muss und welche die meinten: nein, nicht notwendig...
Was ich meine ist wohl irelevanteverflux hat geschrieben:@alpinist: mit kostenpflichtig meinst du premiumnummern, oder? jede normale rufnummer verursacht ja kosten...
schau mal hier:Alpinist hat geschrieben:IMHO gibt es KEINE solchen Urteile, sondern nur für die oben gennanten Fälle, die ich (wie in den Threads andere auch) in den gleiche Topf geworfen hab.chrizz hat geschrieben:nicht unbedingt. bzgl. rufnummer im impressum waren die gerichte bei der derzeitigen gesetzeslage gespaltener meinung. es gab urteile die besagt: ja, muss und welche die meinten: nein, nicht notwendig...