Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und die site: Abfrage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 01.02.2007, 15:54

Einige von euch werden das Problem schon kennen. Ich hab mich vor paar Monaten schon damit beschäftig, habs dann aber aufgegeben. Jetzt nach meinem Abrutsch hab ich es noch mal angegangen, das Thema.

Folgendes Problem:

Google Abfrage site:www.domain.de
https://www.google.de/search?q=site%3Aw ... ISO-8859-1

Nach wenigen aufgeführten Seiten kommt meist diese Meldung.

Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 7 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.

Klickt man dieses an wird man zu
https://www.google.de/search?q=site:www ... 8&filter=0
weitergeleitet.

In der Regel kommen jetzt sehr viele Seiten, wo bei den meisten fast immer das selbe steht.
Komischerweise finde ich das Problem bei sehr vielen Seiten. Fast immer werden die Keywords + Descriptions aus den Metas genommen.

Besonders schlimm ist es bei Seiten, die aus der Mysql gefüllt werden.
Da ändert sich dann meist nur der Produkt Name um den es geht.

Seiten bei denen das Problem nicht auftritt, die haben in der Regel nur wenige meist 3 oder 4 Keywords in den Metas sehen. Sind zu viele Metas nun schlecht ?
Hat jemand ne Lösung für das Problem, oder ist es überhaupt kein Problem ?
Gerade bei Dynamischen Seiten, ist es doch sehr aufwendig, alle Keywords + Descriptions individuell zu gestalten, so das diese nicht mehrfach vorkommen.

So das war jetzt erst mal viel Text, zum lesen und verdauen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 01.02.2007, 17:10

ich habe absolut unterschiedliche title tags und für jede Unterseite eine eigene meta description,
seit knapp einer Woche ist dies bei der site Abfrage egal... völlig egal

die Unterseiten meiner Gallerie erscheinen alle, dann die Feeds der Kommentare, die alle mit denselben Wort anfangen,
dann kommen übersprungene Ergebnisse
derzeit beobachte ich dies bei mehr als 40 Projekten wahllos aus den Searches herausgenommen

weiß der Geier wieso :-?

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 01.02.2007, 17:13

Hier geht es um die "ÄHNLICHKEIT" von Seiten.
Google hat hier ganz einfach die Schraube etwas enger gedreht.
Eine Rolle spielen hier Content, Title, Describtion, auch in dieser Reihenfolge.
Es heißt nicht, dass die betroffenen Seiten nicht gelistet werden. Ich sehe es als eine "Hilfe" für den Suchenden, mehr nicht.
Man könnte es natürlich auch als einen Fingerzeig verstehen, die Seiten etwas individueller zu gestalten.