Der Thread von Gretus wirkt auf mich ein wenig, als wären die meisten User hier Raucher.
In meinem Umfeld hat sich die Zahl der Raucher in den letzten 2 Jahren massiv reduziert. Scheinbar ist das in der IT-Branche anders. Mal schauen, was die Umfrage ergibt.
Gruß
Ole
PS.: Bin selbst Nichtraucher, finde nen Abend in ner Kneipe die nicht vollkommen verraucht ist aber doof!
ich denke PR, PR-Update, Backlink-Update und die ständig wechselnden Positionen in den SERPS tragen ihren Teil dazu bei, dass es immer mehr Raucher werden ...
PS: Bin selbst Nichtraucher und sehe auch einen starken Trend zum Nichtrauchen (< ist das eigentlich eine Tätigkeit?) bei meinen Bekannten. Apropos Nichtraucher: warum muss man sich als Nichtraucher bezeichnen? Sonst interessiert es doch auch keinen, was man "nicht" tut. Okay, aber gut eingerichtet von der Lobby, damit wir das Wort "Rauch" nicht mehr aus den Köpfen bekommen ...
informatiker waren immer eckelhaft fette, kaffee in litern trinkende und die tastaturvollaschende kettenraucher.
das bild hat sich doch deutlich gewandelt und ich kenne immer mehr informatiker, die wie ich nicht rauchen.
Jo, ziemlicher KettenPofler, ich...
Literweise Kaffee hab ich mir abgewöhnt (wenn ich mir anschaue, was IHR Deutsche Kaffee nennt, hätte ich es mir schon gar nicht angewöhnt..)
Aber stimmt: Vor allem jüngere Leute rauchen kaum mehr, der Nebel lichtet sich.
also ich bin auch zukünftiger ehemaliger nichtraucher.....ich habe aber bisher noch nie festgestellt, dass es mich stört wenn andere rauchen. und nörgeln tu ich da auch nicht...^^ ich meine man bekommt zwar mitunter wieder lust sich auch eine anzuzünden, aber mit ein wenig ego und grips lässt man da einfach ganz schnell die finger von. insofern: 2 jahre ich komme )
und weils bis dahin noch etwas dauert:
WOCHENENDE ICH KOMME.
Scheiss Sucht --- bin Raucher....
Die Steuern auf Alk und Tabak sollte meiner Meinung nach wesentlich höher werden, und das Geld an Kinderfreundliche-Suchtpräventation-Projekte gehen.
Mir wird vom Rauchen schlecht und schwindlig - insofern bin ich da über pupertäre Testläufe nie hinausgekommen und die liegen ja inzwischen auch schon Jahrzehnte zurück.
Bin bekennender Nichtraucher und nerve deswegen auch des öfteren die Raucher in meiner Umgebung. Leider kann ich keinen negativen Trend feststellen, im Gegenteil die Raucher haben bei uns deutlich zugenommen. Hoffe deshalb das ich ab Juli dann mal ohne Rauch mein Mittagessen zu mir nehmen kann (Öffentliches Gebäude).
Ich mache viele workshops. Manchmal marketing orientiert und manchmal techies. es ist bei pausen interessant das bei eine techie Workshop über 50% gehen mit mir für ihre Nikotin Fix Bei marketing workshops stehe ich oft ganz allein draußen. Aber ich wollte mit den S****ß aufhören. Die zahlen von diese Umfrage ist interessant weil es komplett anders als die gesammte publiken zahlen die machen raucher nur mit 25%-30%.