Für die User, die des Portugiesischen nicht mächtig sind, es wird seit dem 01.02. gezählt, wieviele Personen bei Gewaltverbrechen und Polizeieinsätzen iúms Leben kommen bzw. verletzt wurden.
Verbrechen die nicht offiziell registriert werden, fliessen nicht in die seite rein. Die Dunkelziffer dürfte noch wesentlich höher sein.
Gruß
Ole
PS.: Irgendwie musste ich an "Die nackte Kanone"(Teil 2 glaube ich) denken...
Ich hab letztens gelesen, dass nun sogar eine Spezialeinheit der Armee eingesetzt wird weil auf die örtliche Polizei keine Verlass ist bzw. weil die völlig überfordert sind!
Da waren ein paar imposante Bilder dabei - Militäraufgebot an jeder Ecke wie im Krieg - die sollen jetzt die Favelas "säubern" - eine nach dem Anderen - die Armee soll vom Presidenten völlige "Weisungsbefugnis" bekommen haben - dürfen also erst schießen und dann Fragen! Die Favelas sollen komplett entwaffnet werden - wer sich weigert ....... !
Rio soll wieder zur "früheren Perle" werden - wer weis ob die das hinbekommen - aber die müssen das zwingend schaffen - sonst kommt bald kein Tourist mehr - Überfall an jeder Ecke - die werden soagr schon auf der Autobahn abgedrängt und aus den Autos gezerrt!
cool. habe gleich mal die net bubbles auf den counter gelegt. wenn einer umgebracht wird, blubbert es. wird der hit bei der mittagspause, wenn es blubbert und die kollegen fragen, was ich angeschlossen habe und ich ihnen eröffne, dass in rio wohl gerade jemand erschossen wurde.