Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung muss weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ch.becker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ch.becker » 02.02.2007, 15:38

Hallo liebes Forum,

ich hab mal ne Frage an die Google- bzw. SEO-Profis unter euch:

ich hab eine relativ alte Seite mit einer (zugegebenermaßen) ungünstigen Weiterleitung von der index.htm zu einer xyz.asp und zwar in den meta-tags in der Form

<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=xyz.asp">

Damals war das so ok und Google hat bis heute auch noch keine Probleme gemacht. Google überspringt praktisch die index.htm und wertet nur die xyz.asp. Nun steht aber aufgrund der gestiegenen Besucherzahlen eine umfassende Überarbeitung der Seite ins Haus und ich will gerne die Weiterleitung loswerden. Startseite soll dann default.asp oder index.asp werden. Kann mir jemand erklären, wie Google so eine Veränderung findet? Die neue index.asp hat dann ja noch keinen Pagerank; kann die gesamte Seite dadurch abstürzen?

Bin für jede Hilfe dankbar,
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 02.02.2007, 15:55

Hallo Christian und willkommen hier im Forum,

sofern die neue Startseite richtig als solche vom Server ausgeliefert und vom Client erkannt wird, sollte es nicht zu Problemen kommen.

Da auch bestimmt Backlinks welche direkt auf die alte "index.htm" zeigen, irgendwo im Web vorhanden sind, könnte man hier eine "301 Redirect permanent" einrichten.

Gruß
Hasso

ch.becker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ch.becker » 02.02.2007, 16:42

Hey, danke für die schnelle Antwort,

ursprünglich hatte ich nämlich Probleme mit Google und der default.asp Startseite, die einfach nicht von Google erkannt wurde. Daraufhin hab ich mich damals für die "Notlösung" mit der index.htm entschieden. Hoffentlich klappt es demnächst mit der index.asp besser...

Die 301-Weiterleitung wird wohl tatsächlich notwendig sein. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 02.02.2007, 17:06

Bei den Problemen hilft in der Regel ein DirectoryIndex Hinweis auf die default.asp resp. index.asp in Deiner .htaccess.

Zusätzlich sollte, wie Hasso bereits anführte, die alte index.htm per 301 auf die neue Startseite lenken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag