Unklar ist aus Deinem Posting, was Du damit erreichen möchtest bzw. was Du genau vorhast, willst Du absichtlich die Links maskieren, und wenn ja warum...?
Wenn diese Fragen geklärt sind, kann eventuell eine vernünftige Lösung gefunden werden.
wenn die Bots was anderes im Quelltext sehen als die Besucher bekommst Du damit bestimmt ein Problem, früher oder später.
Nein DC ist das nicht nur ein anderer Link, vorrausgesetzt auf der Ziel Seite steht das gleiche. Da ist maximal Link Spam zu befürchten baer nur wenn Du das übertreibst.
habe ich soweit jetzt verstanden. nicht dc, sonder link-spam.
es gibt ja immer nur 2 unterschiedliche links, die auf den gleichen content verweisen.
also ist ein 301 redirect von der "kurzen" auf die "lange" url hier nicht wirklich sinnvoll, weil ich es ja nicht "übertreibe".
das ganze hat natürlich schon auswirkungen, weil vor allem der g*Bot die doppelten seiten spidern muss. es sind im moment so ca. 10.000. einzelne seiten.
habe auch festgestelt dass vor aller der g*bot sich im moment sehr zurückhält.
neue site, sitemap vorhanden. die sitemap wird täglich angefragt, doch nur 2-3 neue seiten werden täglich "abgeholt". vor einer woche war es viel besser, da waren es noch so ca. 200-300.
soll ich da jetzt rumschrauben oder mal warten bis ich überhaupt im index bin. (momentan ist nur die hompage drin).