Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Worauf zielt denn Deine Frage ab?ColoRos hat geschrieben:Hat keiner von euch schon für das letzte die Steuererklärung abgegeben, oder wieso schreibt hier niemand rein?
Wenn du einen Steuerberater zu Hilfe nimmst, dann hast du bis 31.12. (war mal 30.09.) Zeit (s. https://www.thueringen.de/de/tfm/steuern/erkl/abgabe/). Ich habe meine Steuererklärung für 2005 am 20.12.2006 abgegeben und ich habe nicht vor, mich dieses Jahr wesentlich mehr zu beeilenColoRos hat geschrieben:mich würde interessieren, ob ihr schon die Steuererklärung für das letzte Jahr schon ausgefüllt habt? Man hat bis Ende Mai Zeit oder?
Für Steuererklärung 2006 ist noch etwas zu früh.ColoRos hat geschrieben:Hat keiner von euch schon für das letzte die Steuererklärung abgegeben, oder wieso schreibt hier niemand rein?
Muss man keine Steuern bezahlen, wenn man spät wie möglich abgibtseikodäd hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, nachzahlen zu müssen (und das trifft wohl bei den meisten Selbstständigen zu), gibt man seine Steuerklärung sinnigerweise so spät wie möglich ab.
ColoRos hat geschrieben:Bis zum 30.12. ? Das wäre doch zu spät oder nicht? Man muss doch spätestens Ende Mai abgeben...
Code: Alles auswählen
I. Abgabefrist für Steuererklärungen nach §149 Abs.2 der Abgabenordnung (AO)..... bis zum 31. Mai 2007.
Code: Alles auswählen
II. Fristverlängerungen
(1) Sofern die vorbezeichneten Steuererklärungen durch Personen, Gesellschaften, Verbände, Vereinigungen, Behörden oder Körperschaften im Sinne der §§ 3 und 4 des Steuerberatungsgesetzes (StBerG) angefertigt werden, wird die Frist nach §109 AO allgemein
.....
bis zum 31. Dezember 2007 verlängert.
Wäre auch mal geil das durch zu ziehen, ein top Thema für ein Anti-Steuer Blog ---> Habe meine Steuern abgesessen!edvsb hat geschrieben: Androhung der Haftstrafe von X Tagen zu X Tagessatz,
Im Monat, oder was?blog-tipps.de hat geschrieben:Ab wie viel AdSense Verdienst muss man eigentlich Steuern bezahlen? Oder hängt das mit der Seite ab?
Lieg ich da mit 200-500€ noch im steuerfreien Bereich?