Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Chance auf die Adwords Kampagne?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Bluetabby
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 05.02.2007, 18:00

Beitrag von Bluetabby » 05.02.2007, 18:22

Hallo,

ich hoffe, Ihr verzeiht es einem Neuling, hier so unangemeldet hineinzuplatzen - ich habe ein Problem mit meiner Google Adwords-Kampagne..

Ich mache die Website für einen Online-Shop. der orientalische Wasserpfeifen verkauft. Für diesen habe ich vorige Woche ein Adwords-Konto bei Google eingerichtet. Dieses Kampagne wurde abgelehnt, weil die Anzeige das Wort 'Tabak' enthielt. Ich nahm das Wort heraus und entfernte auch alle tabakrelevanten Keywords.
Die Anzeige lief etwa einen halben Tag und wurde wieder abgelehnt, diesmal wohl wegen des Wortes 'Shishas'. Das Wort herausgenommen und die Anzeige lief unf läuft immer noch - nur jetzt sind sämtliche Keywords 'abgelehnt'. Will heißen, die Anzeige existiert jetzt quasi nur als Karteileiche.

Ich fand dieses Forum und in diesem die Telefonnummer des Adwords Support, die junge Dame am Telefon erklärte mir leicht genervt, daß 'drogenrelevante Keywords' nicht zugelassen sind und 'Drogenartikel' nicht aufgenommen werden wegen der Richtlinien.
(Nein, meine Keywords lauteten nicht Heroin, Kokain, Haschisch und Sheba Schleckertöpchen, sie lauteten 'Wasserpfeife, Shisha, Hookah, Nargile, Wasserpfeifenschläuche' etc.)

Genervt war sie wohl von meiner Frage, wieso bei diesen Keywords unverdrossen Anzeigen von z.B. ebay.de und noch anderen erscheinen und unsere abgelehnt wird. Sie meinte, ich solle die anderen Anzeigen alle aufschreiben und an Google übermitteln...

Ja, hallo? Ich gehe davon aus, daß diese Anzeigen genau wie unsere von Google geprüft wurden. Anders als unsere laufen sie allerdings, und ich hätte gerne gewußt, warum das so ist. Darauf wußte sie keine Antwort, außer den besagten Richtlinien.

Entschuldigt, daß ich so ausschweifend werde, ich rege mich immer noch auf. Heißt das nun, daß ich die Kampagne vergessen kann? Oder gibt es da irgendwelche Tricks, die die anderen beherrschen und für die ich zu dusselig bin? Die ebay-Anzeige läuft seit Wochen, also von wegen 'frisch geschaltet und noch nicht geprüft'.

Was kann ich tun - kann ich überhaupt etwas tun?

Liebe Grüße

Bluetabby


p.s.
Ich lehne es ab, andere Anzeigen anzuschwärzen - ich überlege aber, ob uns vielleicht einer angeschwärzt hat? Denn seltsam ist es schon, daß ausgerechnet wir so schnell rausfliegen..