Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content Problem?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nemisis
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nemisis » 05.02.2007, 22:51

Ich habe da mal eine etwas schwierigere Frage an die Spezialisten unter Euch. Ich verwalte eine kleinaziegen Seite, die Städtebezogen funktioniert. Also für jede Stadt eine Seite. Wenn jetzt jemand kommt und über all in jeder Stadt die Exakte Anzeige unter z.B. "Autos" inseriert, würde dadurch ein duplicate Content Problem entstehen?

Ähnliches Problem und im Grunde selbe Frage: Wenn ich in einem Blog eine Artikelserie habe, die immer die Selbe Überschrift hat, z.B. "Neues aus der Wäschetrommel" - wäre das auch ein duplicate Content Problem?

Vielen Dank im Voraus für Eure geschätzten Antworten.

Gruß :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 06.02.2007, 02:20

Bin kein "Spezialist", wage es aber trotzdem, Deine "etwas schwierigere Frage" wie folgt zu beantworten:

Duplicate Content kann zu einem Problem werden, wenn der größte Teil der Seiteninhalte Duplikate sind.
Ein Überschrift oder eine kleine Anzeige welche sich wiederholen ist noch kein wirkliches Duplicate Content Problem, vorausgesetzt natürlich, dass auf der Seite selbst noch genügend anderen uniq. Textinhalte vorzufinden sind.

Andernfalls sollte man die offensichtlichen Duplicate Content Seiten von der Indexierung ausschließen. (via "robots.txt" bzw. mit "noindex")

Gruß
Hasso

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 06.02.2007, 02:45

Ganz klar nein dann wäre dasselbe Banner auf einer Seite ja auch DC.