Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink ist Google bekannt, zeigt aber keine Wirkung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 06.02.2007, 13:42

Hallo,

mit dem neuen feature von google-sitemaps habe ich eben mal geschaut, welche Backlinks auf meine Seite zeigen. Einer fällt dabei extrem aus dem Rahmen: Der Backlink wurde zuletzt im August 2006 gefunden und zeigt rankingtechnisch auch keine Wirkung: Die Googlesuche nach dem Linktext im Backlink zeigt alles mögliche, aber nicht das Linkziel. Auch nicht auf den hinteren Plätzen...

Was ist da los?

Ist die Domain, auf der der Backlink steht einfach nur seeeeehr schlecht verlinkt?? (Hat immerhin PR3 - nicht die Welt, aber auch nicht zu verachten. War vor ein paar Monaten allerdings noch auf PR6)

Ist die Domain irgendwie abgestraft? Wie erkenne ich das?

Die site: Abfrage liefert ganz normal die index.htm an erster Stelle...

Edit: Ergänzung:
- Links von der gleichen Unterseite zu anderen Zielen zeigen Wirkung (Linkziel wird bei Suche nach Linktext gefunden)
- Es ist domaintechnisch eine reziproke Verlinkung. Das Linkziel verlinkt eine (andere) Unterseite der linkgebenden Domain.

Wurde hier ein Link gefiltert? Sieht ganz so aus...
Aber in der Backlinkanzeige von Google taucht der Link doch auf?!?? Bin jetzt ehrlich gesagt ewas verwirrt!

Kennt jemand das "Verhalten" von anderen sicher gefilterten Links?