Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Selbstständig

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
bestetal
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bestetal » 06.02.2007, 18:50

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und wuste einfach nicht wohin mit diesen Beitrag, habe nur ein ähnlichen Beitrag gefunden.

Also, ich bin nun bald mit der Schule fertig, und wolte mal fragen wen ich ein Gewerbe anmelden möchte ( im Bereich Eizelhandelskaufmann ) aber diesen Beruf nicht gelernt habe ( also dazu keine Ausbildung gemacht habe ) ob ich mich dan damit überhaupt selbstständig machen kann ?

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.02.2007, 19:10

Du bist hier ein wenig an der falschen Stelle.

In diesem Forum geht es um Suchmaschinenoptimierung und Internetmarketing.

In diesem speziellen Unterforum geht es um Google (Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).)

Ich denke es gibt andere Foreun wo du mehr Spezialisten antriffst.

Viele Grüße

Ole

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 06.02.2007, 19:11

Hi bestetal,

soweit ich weis solltest Du deine Eignung nachweisen können, aber ob danach heute wirklich noch einer fragt ist was anderes.

Keine Ausbildung, Schule gerade fertig, weist Du überhaupt was Du da tust ???

Wo bleiben folgende Themen :
Buchaltung, minimale Rechtskenntnisse über Preise, Markenrechte und die Tausend anderen Dinge ???

Will ja keine Bange machen aber eine Abmahnung hast Du heute schneller als einen Gewerbeschein !!!

Gruß

jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 06.02.2007, 22:44

hiho bestetal,

ich bin kein gelernter Grafiker - Webdesign, HTML und PHP habe ich mir selbst beigebracht (learning by doing), SEO war lange Zeit für mich eine Organisation, die sich mit UFOs auseinandersetzte ...

Trotzdem habe ich mich selbstständig gemacht und momentan bereue ich es nicht ...

ABER (und das ich ein wichtiges aber)

ich habe eine Ausbildung und mehrere Standbeine und wenn irgendwas den Bach runter geht, dann kann ich dies vielleicht kompensieren ...

kannst du das auch?

Mach dich ruhig Selbstständig aber tue dies nebenbei ... neben einer Ausbildung, Studium, Weiterbildung oder was auch immer.

... und nun sollte jemand diesen Thread in Sonstiges verschieben :wink:

lg

jovi

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.02.2007, 23:09

bestetal hat geschrieben:Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und wuste einfach nicht wohin mit diesen Beitrag, habe nur ein ähnlichen Beitrag gefunden.

Also, ich bin nun bald mit der Schule fertig, und wolte mal fragen wen ich ein Gewerbe anmelden möchte ( im Bereich Eizelhandelskaufmann ) aber diesen Beruf nicht gelernt habe ( also dazu keine Ausbildung gemacht habe ) ob ich mich dan damit überhaupt selbstständig machen kann ?

mfg

Nur so nebenbei... bestetal (das Beste von allem) schreibt sich richtig so: best at all... aber ist vielleicht nur Zufall. Das beste von Allem wirst du ja wohl kaum sein.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 06.02.2007, 23:30

nanana, schnipsel, mal nicht so abwertend... :o

@bestatal: nimm dir die bisherigen antworten zu herzen, lern was gescheites und entscheide nach ein paar berufsjahren, ob du das gegen den stress (natürlich auch gegen den möglichen erfolg) der selbständigkeit eintauschen möchtest...

angenehme nachtruhe,
w_w

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 06.02.2007, 23:34

Also ich legitimiere eine Online-Tätigkeit immer erst dann, wenn die Einnahmen beginnen mir den Schlaf zu rauben... 8)

root
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von root » 06.02.2007, 23:39

@bestetal
Antworten zur Frage findest Du hier: https://www.sscit.de/tag-Gewerbegruendung.html

Einzelhandelskaufmann ist ein Titel, den darfst Du Dir nur bei abgeschlossener Ausbildung anheften.

Beim Gewerbeanmelden beschreibst Du die geplanten Tätigkeiten, bindend ist dies aber sowieso nicht. Also sagtst Du dann zB Import und Export oder was Dir gefällt.

Ansonsten nimm Dir die Warnungen der Anderen hier zu Herzen. Mit einer Ausbildung im Rücken lebt es sich oft entspannter und eine (zukünftige) Selbständigkeit profitiert ebenfalls davon.

@Schnipsel
sag mal warum greifst Du ihn an, haste Frust?
Wollte er ne Namensdeutung? Und wenn Du schon spekulierst, dann Hirn an ;)

best = englisch, et al = Latein (und andere, weiere)
et al wird oft in englischen Zusammenhängen benutzt, beim Zitieren.

Und "best at all" bedeutet definitiv NICHT "das Beste von allem" - so ein Schmarn.
Eher "der Beste in / bei / Allem"

Beste ist außerdem ein Fluss und das BesteTAL gibts es auch noch.

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 07.02.2007, 00:01

Root,

da gebe ich Dir absolut Recht, hätte ich was anständiges gelernt würde ich mich auch nicht hier rumtreiben :wink:

Manchmal bleibt einem leider nix anderes übrig .........

:-?

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 07.02.2007, 00:35

@ Jovi - *zu 100 % zustimm*

@ bestetal - Geh die Sache langsam bzw. zweigleisig an, so dass Du auch ohne eines der beiden noch überleben könntest und finde in den ersten 2... 3 Jahren zu Deinen Stärken. Der Übergang kommt dann quasi ganz von alleine und wenn nicht, dann war es besser so.

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 07.02.2007, 10:29

Schnipsel hat geschrieben: Nur so nebenbei... bestetal (das Beste von allem) schreibt sich richtig so: best at all... aber ist vielleicht nur Zufall. Das beste von Allem wirst du ja wohl kaum sein.
Nur mal so nebenbei... Vielleicht kommt der Name ja auch vom Bestetal (das Tal der Beste) in Schleswig-Holstein... aber ist vielleicht nur Zufall.

Über was sich manche so Gedanken machen...

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 07.02.2007, 12:25

Auf jedenfall nebenberuflich angehen.
Und schau, dass du dir DAVOR das Zeug dazu aneignest.

Aber aufpassen - wie hier schon gesagt - mit dem Titel "Einzelhandelskaufmann". :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag