Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
von PR 5 auf PR 6 oder sogar mehr ???
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
in anderen Foren kursieren ja die wildesten Gerüchte, ich welchem Verhältnis man Links haben muss, um seinen eigenen PR zu steigern.
Viele sagen ja, PR sei nur für das Ego, aber als Indiz für die Wichtigkeit einer Seite ist es doch sicher immer noch ok, oder?
Was meint Ihr, wie viele Links brauche ich, um aus meiner PR 5 Seite eine PR 6 Seite zu machen? Gibt es denn überhaupt so etwas wie eine grundlegende Richtschnur. (in einem Forum hieß es 6x Pr 6 ergeben einen neuen PR 6)
Ist es dabei wichtig, dass die Links von themenverwandten Seiten kommen? (in meinem bereich gibt es nämlich fast keine PR 6 & 7 Seiten)
Wichtig ist es eher fürs ranking und für die zukunft dass die seite von themenrelevanten kommen. Es kommt immer darauf an wie viele externe links, wie stark der pr ist etc.
Gerüchte gibt es immer, verlassen kannst du dich nur darauf, das pr+1 links das gewünschte ergebnis liefern.. salso hol dir footerlink+einige index links vpn pr6&7.
ist bei meinem Gebite aber sehr schwierig, da es kaum Seiten mit PR 6 gibt; ich habe zwar sogar eine Seite mit PR 8 entdeckt, aber dessen Webmaster hat kein Interesse an Links und ist auch in keinster Weise an einem Linktausch interessiert. Er machte auf mich leider den Eindruck, als ob er nicht mal weiß, was für einen "Schatz" er da hat. seufz
Wenn er einen PR8 hat, so muß er den ja auch irgendwo herbekommen haben.
Versuche doch mal über link:www.domain.de bei google herauszubekommen,
wer so alles auf ihn linkt und schreibe diese Webmaster dann an.
Klar, habe ich auch schon versucht; der Link stammt aber von einer amerikanisch Uni, an der wohl mal war und ein Projekt aufgezogen hat, doch das war aus einem anderen Bereich und auf anfragen reagieren die nicht.
also ich habe auch Links von starken seiten die nicht Themenrelevant.
eben wegen genau diesem Problem Ähnliche Seiten sind entwerder PR 0-3 oder Stark und wollen keinen Link (Konkurenzdenken??)
welches Thema hat denn deine Seite?
Bei kommerziellen Seiten ist es schwer, an gute themenrelevante Linkpartnerschaften zu kommen, allerdings bringen meiner Erfahrung nach themenirrelevante Links auch das gewünschte Ergebnis
jeder möchte logischerweise seinen Vorteil an dem Linktausch sehen....
Naj da steh ich mit meiner zunächst PR 4 Seite nicht besonders glücklich da.
Ich bin also gezwungen nicht themenrelevante mir hohen PR anzunehmen....
Zwar mag google das wohl nicht besonders
aber manches Thems lässt sich ja auch ausdehnen
warum sollten Showkünstler keinen Urlaub mögen
Sollte ich es schaffen einmal in die begehrten 6-10er Klassen zu kommen
werd ich aber weiterhin auf diese Seiten verlinken
und Seiten die jetzt nicht wollten will ich dann auch nicht mehr
mit durchschnittlich 300 Besuchern am Tag finde ich ist das Projekt ja wohl nicht uninteressant.
Man muß natürlich bedenken das sich nicht soviele Leute um Künstler Musik show kümmern
Ich meine ich habe wohl kein millionenpuplikum zu erwarten
@fakir:
Einfach hart weiterarbeiten an deinem PR.
Und vor allem an incoming links. ist viel wichtiger als der pr.
Ich wäre mit pr 1 und 10.000 besuchern zufrieden..ich hab 2 mal pr6 und gleich viele besucher wie du (3-400)
wenn ich google nach verweisseiten frage kommt 9
wenn meine unter seiten jetzt auch PR 4 hätten würden sie ja mit gezählt oder?
und wären das dann auch sinngemäß incoming links ?
Viele seiten dei ich kenne haben da zb 70 oder 700 aber fast alles unterseiten und nur wenige links die wirklich von "aussen" kommen