Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmarking und Networking zum Promotion sinnvoll?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 07.02.2007, 11:49

Ich beschäftige mich zurzeit intensiv mit diesem Thema.

Mich beschäftigt sehr die Frage, wie sinnvoll ihr solche Dienste findet und ob ihr sie nutzt (wenn ja, wie?), um eure Webpräsenz etwas aufzuwerten?

Nehmen wir mal das Beispeil einer Internetseite, die täglich Kommentare zu einem ehr konservativen Thema verfässt und diese an verschiedenen Stellen veröffentlicht.
Ist es jetzt sinnvoll, diese auch in verschiedenen Netzwerken einzutragen, oder ist der Aufwands-Nutzen Faktor zu klein?
Eine DC-Debatte soll jetzt bitte nicht folgen.

Meine Meinung ist, dass früher oder später sich auch Suchmaschinen daran orientieren werden, was so in den sozial networks abgeht. Vielleicht sollte die anstehende Diskussion auch ein bisschen die Zukunft betrachten.
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

godzilla
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von godzilla » 07.02.2007, 13:28

hmmm...
Nach meiner erfahrung ist der Aufwand-Nutzen Faktor bedeutend zu hoch.
0,4 % Prozent täglich kommen über solche Netzwerke.

Ausserdem diese Socialnetworking Sachen sind doch eigentlich auch schon alle ausgelutscht und völlig unterwandert.

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 07.02.2007, 13:36

Aber trotzdem verzeichnen diese Verzeichnisse steigende Nutzerzahlen.

Und genau an dieser Stelle wird es für mich interesannt. Denn bei einer Nutzergruppe die groß genug ist und auch aus allen Schichten kommt, nicht nur aus der Webmasterscene selbst, steckt doch ein rieseiges Potenzial in solchen Diensten.
Bild