Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
bara.munchies hat geschrieben:oder man versucht die thumbnails zu entziffern und die seite direkt zu finden, geht auf jeden fall bei TLA manchmal.
Wie meinst du das? Kommen die "Linkanbieter" dann auf ne Art "Blacklist" oder wie?net(t)worker hat geschrieben:naja... sobald die url's offen genannt werden, ist bei google doch auch bekannt, dass diese sites links verkaufen.... und die Links somit dann ggf. wertlos werden können...
Wenn sich die Googlebots Accounts anlegen können, wird es wohl so weit seinnet(t)worker hat geschrieben:naja... sobald die url's offen genannt werden, ist bei google doch auch bekannt, dass diese sites links verkaufen.... und die Links somit dann ggf. wertlos werden können...
Axo.... ja gut, solange die von jedem der sich anmeldet direkt eine eidestattliche Versicherung, dass man nicht für Google tätig ist, verlangen kann ja wirklich nix passieren....last_letter hat geschrieben:Wenn sich die Googlebots Accounts anlegen können, wird es wohl so weit seinnet(t)worker hat geschrieben:naja... sobald die url's offen genannt werden, ist bei google doch auch bekannt, dass diese sites links verkaufen.... und die Links somit dann ggf. wertlos werden können...
wer jetzt?last_letter hat geschrieben:Glaubst du, die würden sich so eine Arbeit machen?
Naja, Matt Cutts sagt selber regelmäßig in Interviews dass es nichts verwerfliches sei Links auf seiner Seite zu verkaufen, solange diese als Nofollow markiert sind und so die Suchmaschinen nicht beeinflussen...Armi hat geschrieben:Das Vermieten und Anmieten von Textlinks wird von Google nicht negativ betrachtet oder sogar manuell verfolgt. Google weiß, dass dies inzwischen, auch bei contentstarken und seriösen Seiten, gang und gebe ist. Eine Verlinkung gegen Bezahlung kann sogar als Qualitätsnachweis gewertet werden. Würde Google quasi eine "Zauberformel" erfinden und alle Seiten abwerten, welche Textlinks an- und vermieten, würde der Google-Index unbrauchbar werden.
Google geht ausschließlich gegen übertriebene Linkaustäusche und vor allem Linknetzwerke/Linkfarmen vor. Gerade aus diesem Grund geht hier teliad ja einen anderen Weg und empfiehlt ausschließlich das jeweilig separate Anmieten und Vermieten von Textlinks.
Also ich lese daraus, dass man jetzt mit den Nofollow auf der W3c Sponsorseite diese bei Google auch weiterhin in den SERPS anzeigen kann....“If someone wanted to sell links purely for visitors, there are a myriad number of ways to do it that don’t affect search engines. You could have paid links do an internal redirect, and then block that redirecting page in robots.txt. You could add the rel=”nofollow” attribute to a link, which tells search engines that you can’t or don’t want to vouch for the destination of a link. The W3C decided to add a “INDEX, NOFOLLOW” meta tag to their sponsor page, which has the benefits that the sponsor page can show up in search engines and that users receive nice static links that they can click on, but search engines are not affected by the outlinks on that page.”
Google wird keine Webseite manuell bestrafen, die über teliad Textlinks vermietet und sieht darin auch nichts negatives. Aus rechtlichen Gründen müssen wir jedoch jede Gewährleistung trotzdem ausschließen.
Also da solltet ihr euch absichern... Wenn ich erfahren würde, dass eine oder mehrere meiner Top-Domains dort als Linkverkäufer gelistet wären, würde ich recht schnell meinen Anwalt aufsuchen... aus oben genannten Gründen würde ich eine Listung dort als potentielle Geschäftsschädigung ansehen...Man muss es auch mal so sehen, dass in diesem Falle auch eine externe Manipulation möglich ist. Ich melde mich einfach als Anbieter an, geb ein Angebot für eine Konkurrenzseite an. Ich kann ja alle Buchungsabfragen ablehnen - aber die Seite wird vom "Googlebot Bad Textlinkseller-Bot" aufgenommen und bestraft? Unfug..........
das ist ein sinnvolles FeatureFür Leute die hier aber auf Nummer sicher gehen möchten, gibt es die Möglichkeit Textlink-Angebote anonym einzustellen. In diesem Falle muss der an dem Textlink interessierte User ein Formular mit näheren Angaben ausfüllen. Der Anbieter bekommt dann diese Daten mitgeteilt und kann dann frei entscheiden, ob er die Daten dem Interessenten mitteilen möchte. So können Anbieter sicher sein, dass nur ernsthafte und tatsächliche Interessenten nähere Einzelheiten über das Angebot erfahren.
Eigentlich ist das kein Geheimnis und ging aus der Antwort eigentlich schon hervornet(t)worker hat geschrieben:Hallo Armi, erstmal finde ich es schade, dass es nur nebenbei aus deinem Text hervorgeht, dass du für teliad arbeitest.
Es hat sich aber trotzdem die letzten Jahre entwickelt, dass ohne Textlinks-Anmietungen, Linkaustäusche usw. quasi nichts mehr geht. Ich möchte da nochmal auf die so genannte "Zauberformel" verweisen.....Naja, Matt Cutts sagt selber regelmäßig in Interviews dass es nichts verwerfliches sei Links auf seiner Seite zu verkaufen, solange diese als Nofollow markiert sind und so die Suchmaschinen nicht beeinflussen...
Sowas erfolgt jedoch durch bestimmte Algorithmen. Wenn eine Seite im Footer zig externe Links hat und diese sich ständig ändern, da wäre sowas z.B. ein Indiz. Daher muss die Seite immer genau analysiert werden, ob eine Textlink-Setzung dort Sinn macht - unabhängig wo und wie ich eine Linksetzung vereinbare.Es wurde nie von einer Abstrafung der Seiten gesprochen, sondern nur davon, dass die Linkverkaufende Seite die Fähigkeit verlieren kann den PR und Linkpop zu vererben... und so die Links für den Käufer eben wertlos werden...
Das war jetzt nur ein Beispiel gemeint, wie fragwürdig es ist anhand von irgendwelchen Angebotslisten die Vererbung von Seiten oder ähnliches zu sperren. Sowas würde Google nie manuell tun.Also da solltet ihr euch absichern...
Ja, weil es von Anbietern vor allem im hohen PageRank-Bereich gewünscht wird und wir mit diesem Feature genau eben diese bedenken zu 100% ausschließen - auch wenn wir hier eine etwas andere Meinung dazu haben.bietet weitere Möglichkeiten der Anonymität an,
Meine Position ist durchaus etwas mehrarbeitest du bei teliad evtl. in der Marketingabteilung?
klar... im grunde macht es jeder.... Links tauschen/mieten... aber die Gefahr einer Abstrafung durch Google ist bei falscher Vorgehensweise immer gegeben... und man weis nie, welche Informationen Google morgen alles auswertet... Und genau eben diese Gefahren dürfen nicht verschwiegen oder runtergespielt werden....Armi hat geschrieben: Es hat sich aber trotzdem die letzten Jahre entwickelt, dass ohne Textlinks-Anmietungen, Linkaustäusche usw. quasi nichts mehr geht. Ich möchte da nochmal auf die so genannte "Zauberformel" verweisen.....
Ich mache schon seit Jahren Linkbuilding für diverse Seiten, welche quasi ausschließlich Links einkaufen bzw. vermarkte Textlinks auf Seiten mit ansprechenden Rankings. Wenn man hier richtig vorgeht, hat man nichts zu befürchten.