Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Leistungsunabhängige Anzeigen geht nicht wirklich?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 07.02.2007, 17:09

Wir testen z.Zt. ein wenig die leistungsunabhängige Schaltung von Anzeigen. Somit kann man ja halbwegs korrekte Aussagen über die Leistung einer Anzeige für bswp. einen Split-Test treffen.
Ich hab jetzt ein paar neue Anzeigen erstellt, die gegen die bestehenden antreten soltlen und musste aber gerade feststellen, dass diese so gut wie gar nicht ausgeliefert wurden (Schaltung > 1% bei 3 Anzeigen gesamt).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Will jetzt eigentlich nciht alle Anzeigen modifizieren, weil dann ja wieder die History weg ist...

thx&grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 07.02.2007, 20:44

wenn du die automatische optimierung ausschaltest wird eigentlich 50:50 ausgeliefert.
hast du eventuell den zeitraum so eingestellt, dass bei der alten anzeige noch die impressions eingerechnet werden?

Hisky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hisky » 07.02.2007, 21:04

Nullpointer hat geschrieben:wenn du die automatische optimierung ausschaltest wird eigentlich 50:50 ausgeliefert.
hast du eventuell den zeitraum so eingestellt, dass bei der alten anzeige noch die impressions eingerechnet werden?
Meinst Du diesen Punkt:

Bereitstellung von Anzeigen: [?] Leistungsabhängig: Effektivere Anzeigen häufiger schalten.
Leistungsunabhängig: Alle Anzeigen möglichst im gleichen Verhältnis schalten.

Bei mir ist es auch so. Neue Anzeigen werden nicht geschaltet.
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 08.02.2007, 09:56

@hisky ja genau den punkt in den kampagnen einstellungen

daran hab ich auch schon gedacht, aber die einstellungen waren definitiv korrekt. Es ist ja auch nicht in allen anzeigegruppen aufgetreten das phänomen. Nur in zweien.
hm. grad eben nochmal nen blick reingeworfen: jetzt ist das problem nur noch bei einer Anzeige. Komische Sache....da werd ich dann wohl doch mal den Support nerven...:)

greetz

:::UPDATE:::
Hab eben mit Support telefoniert. Das oben beschriebene Problem kann mitunter auftreten, wenn die Anzeigengruppe noch nicht redaktionell überprüft wurde. Sie wird zwar auch geschaltet, aber geprüfte Anzeigen werden bevorzugt. Folglich einfach nen bisschen warten, die Redaktion trödelt...^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag