Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Keyword-Kombis Einfluß auf Hauptkeys ?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Hat die Optimierung von Keyword Kombis mehr Einfluß auf das Ranking des Hauptkeys, als lediglich die Optimierung des Hauptkeys?

Ja
4
50%
Nein
0
Keine Stimmen
Keine Ahnung
4
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 08.02.2007, 09:59

Ich hab jetzt so direkt noch nichts darüber gelesen.

Aber wie sieht es aus, wenn man X Keywort Kombis optimiert. "Theoretisch" :robot: müsste sich das evtl. positiver auf das Hauptkey auswirken als wenn man nur das Hauptkey optimiert oder ???

Beispiel:
Auto Verkauf
Auto Reparatur
Auto Suche
Auto Finanzierung

Daraus ergibt sich doch, das die Seite auf jeden Fall was mit AUTO zu tun hat.

Ist das vielleicht auch für das Ranking bei "Auto" positiver als wenn man nur für das Key Auto optimiert?
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 08.02.2007, 10:08

Ich würde sagen, es kommt massiv darauf an, ob das Hauptkey vor und hinter dem Nebenkey steht.
Billiges Auto in einem Linktext hat sicherlich eine kleinere Auswirkung als Auto Suche.

Ob das aber wirklich positive Auswirkungen hat, weiß ich nicht wirklich.
Bild

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.02.2007, 10:14

Die Linktexte sind doch nur ein Teil der Optimierung.

JEDER Link, vollkommen unabhängig ob das Keyword im Text vorkommt oder nicht, wirkt sich positiv auf die IP- und Link-Pop aus.

Insofern hat natürlich JEDER Link positiven Einfluss auf JEDES Key!

Zu deinem Beispiel bin ich ziemlich sicher, das es sich sehr positiv auswirkt. ich habe viele Links gesetzt, die deinen 2-Wort Kombies recht ähnlich sind. Immer ein Hauptkey plus verschiedene Nebenkeys. gewollt war für die Kombies nach oben zu kommen (hat bestens geklappt).

Mit dem Hauptkey bin ich still uns leise ebenfalls in die Top 3 gewandert. Wollte ich gar nbicht.....