ich wollte auf eine Englishe Seite mit einer co.uk endung und englishen Texten deutsche Backlinks setzen.
Ist das negativ weil die Sprache Unterschiedlich ist?
Ich habe für ein deutschsprachiges Projekt auch mal Textlinks mit deutschen Keywords auf eine englischen Website gesetzt. Das Ergebnis war eine bessere Position bei google.com aber nicht google.de! Es wird scheinbar die Sprache des Linkplatzes berücksichtigt. Soweit meine persönliche Erfahrung dazu.
benutze mal die Suche hier im Forum und lese dir auch mal die Beiträge mit dem falschen Übersetzungslink (google will deutsche Seite ins deutsche übersetzen) durch.
Bei mir ist es umgekehrt.
Ich will nach vielen Jahren der Erfahrung mit .de-Domains, jetzt drei engl. Seiten "hochziehen", die vor allem in google.co.uk gefunden werden sollen.
Die meisten Linkpartner, die ich kenne, haben deutsche Seiten. Kann ich überhaupt langfristig in google.co.uk hochkommen, wenn ich (fast) nur deutsche Links auf die Domain setzen lasse?
Mir haben Links von Deutschen Artikelverzeichnissen auf eines meiner englischsprachigen Projekte gute ergebnisse gebracht.
Ich hab zu meinem Thema munter Deutsche Artikel nach dem Motto " Otto fährt mit seinem Auto (engl. car)... geschriebn und dann die englische Übersetzung als Link genommen. Seitens der Artikelverzeichnisse gab es auch nie Probleme,die Artikel wurden alle aufgenommen.
Vieleicht hilft Dir der Tipp ja ein bischen weiter
Ja, und das für ein recht junges Projekt auch sehr gut.
Es wird/wurde ja auch gemunkelt, das Links von Ip's aus anderen ländern mehr bewirken können als Links von ner Seite um die Ecke. Obs 100% stimmt kann ich aber nicht beurteilen.
Da der Server auf dem diese Seite gehostet ist in Kanada steht, könnte es aber theoretisch auch daran liegen.