Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verkehrsinfos ... wie kommt man an die Daten?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 09.02.2007, 00:56

Hallo zusammen ....

eine Frage die ich mir heute im Bezug auf das Wetter gestellt habe. Bin bei google leider nicht fündig geworden.

Wie kommen die ganzen Serviceportale wie msn.verkehrsinfos, rp-online oder andere Anbieter, sogar private Websites, an die aktuellen Daten wie Staus, Baustellen etc.?

Gibt es dafür, wie bei den normalen News, Scripte, die auf einen zentralen Datenbestand zugreifen? Auffallend war auch bei einige Anbietern, das die Optik bzw. der Aufbau der Information nahezu gleich war.

Hintergrund meiner Frage ist, das ich so etwas gerne in meinem Motorroller Katalog anbieten möchten. Nur bei den Diensten, die ich bisher gefunden habe und die entsprechende snippes anbieten ... kommt bei Aufruf der Popupblocker nicht mehr zur Ruhe und sind zugemüllt mit Werbung. Das möchte ich meinen Besuchern nicht zumuten und verzichte dann lieber. Aber irgendwoher müssen diese Betreiber doch auch die Daten erhalten.

Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.