Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verkehrsinfos ... wie kommt man an die Daten?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 09.02.2007, 00:56

Hallo zusammen ....

eine Frage die ich mir heute im Bezug auf das Wetter gestellt habe. Bin bei google leider nicht fündig geworden.

Wie kommen die ganzen Serviceportale wie msn.verkehrsinfos, rp-online oder andere Anbieter, sogar private Websites, an die aktuellen Daten wie Staus, Baustellen etc.?

Gibt es dafür, wie bei den normalen News, Scripte, die auf einen zentralen Datenbestand zugreifen? Auffallend war auch bei einige Anbietern, das die Optik bzw. der Aufbau der Information nahezu gleich war.

Hintergrund meiner Frage ist, das ich so etwas gerne in meinem Motorroller Katalog anbieten möchten. Nur bei den Diensten, die ich bisher gefunden habe und die entsprechende snippes anbieten ... kommt bei Aufruf der Popupblocker nicht mehr zur Ruhe und sind zugemüllt mit Werbung. Das möchte ich meinen Besuchern nicht zumuten und verzichte dann lieber. Aber irgendwoher müssen diese Betreiber doch auch die Daten erhalten.

Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 09.02.2007, 08:08

wie wäre es nach einem anbieter zu suchen, der das ganze verkauft? kostenlos gibt es sowas nämlich nicht. verschenkt ja auch keiner autos...

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von joghurtKULTUR » 09.02.2007, 08:31

auftragslinker hat geschrieben:wie wäre es nach einem anbieter zu suchen, der das ganze verkauft? kostenlos gibt es sowas nämlich nicht. verschenkt ja auch keiner autos...
bei uns in der Zeitung schon, die haben sogar ne eigene Rubrik "zu verschenken" ;)

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 09.02.2007, 13:40

auftragslinker hat geschrieben:wie wäre es nach einem anbieter zu suchen, der das ganze verkauft? kostenlos gibt es sowas nämlich nicht. verschenkt ja auch keiner autos...
Oh bitte :x .... ich habe nicht gesagt, das ich etwas geschenkt haben möchte. Von daher ist Dein Beitrag nicht wirklich hilfreich.

Ich suche ja einen Anbieter. Doch bisher bin ich nicht fündig geworden. Habe vielleicht den falschen Suchansatz ...

Wer käme denn als zentrale Quelle in Frage oder bietet einen solchen Dienst an?

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 09.02.2007, 13:58

Schau Dir mal diese Seite an: https://www.verkehrsinfo.de/index.php3? ... t=2.5&UIN=
Wenn das nicht ausreicht, setze Dich doch mit dem Betreiber in Verbindung und frage nach.

Gruß
Hasso

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 09.02.2007, 14:07

Besten Dank Hasso .....

das ist zwar genau die Site, die für meinen Geschmack beim Homepageservice vor Popups, Popunder und Werbung nur so strotzt ... aber vielleicht kann man ja mit dem Betreiber über eine werbefreiere Variante mal reden ...

nochmals Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag