Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank ohne Toolbar

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 28.02.2004, 13:57

Wer den Pagerank seiner Seite ohne Toolbar sehen möchte kann mal auf

https://www.ranking-charts.de

vorbeischauen.

Die Seite ist seit 3 Tagen online, der Pr ist in Arbeit... ;o)

Schöne Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 28.02.2004, 19:28

Ich bin so offen und darf dazu sagen, dass ich auf dieses Tool NICHT gewartet habe.

Innuendo

Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 28.02.2004, 19:48

:cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 28.02.2004, 20:05

Ich finde das Tool/Idee toll...ob's rechtlich von Google abgesegnet ist wage ich zu bezweifeln.

gruß
tbone.

Angelina
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Angelina » 28.02.2004, 20:17

@innuendo : worauf wartest du dann ? ;)

@webrange : Die Idee find ich gut :)

Angelina

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 28.02.2004, 20:32

Wenn ich darauf hinweisen darf, die Idee hatte jemand schonmal... und zwar hier im Forum. Der jemand war zufälligerweise ich. Momentan ist das Tool offline da Google es nicht schafft auf Emails und einen Brief zu antworten, somit die rechtliche Absicherung nicht gegeben wäre.

Das Problem ist, man verletzt mit so einem Tool die AGB von Google, allgemeine sowie die der Toolbar. Und die Daten können nunmal nur aus der Toolbar stammen... und somit wäre ich als Seitenbetreiber bei sowas erste Adresse für eine Abmahnung. Egal ob man nun auf die Seite schreibt dass keine Anfragen an Google gestellt werden (wobei ich mich frage wie das ganze komplett ohne Toolbar ablaufen soll) - die unerlaubte Nutzung der Daten die aus der Toolbar stammen müssen (oder von den entsprechenden Servern bei Google) ist immernoch da.

Was ich an Ranking-Charts sehr problematisch finde ist die Einblendung von Werbung, Adsense und Linkads, was darauf hinweist dass kommerzielle Interessen verfolgt werden mit dem ganzen. Ausserdem besteht ein Backlinkzwang...

An anderer Stelle wurde das Tool auch schon besprochen:
https://www.affiliates.de/viewtopic.php?t=2812
https://www.affiliates.de/viewtopic.php?t=2810

Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 28.02.2004, 20:49

Mein lieber Jan, sehr nett das Du das jetzt öffentlich austrägst nachdem wir vorhin alles im Icq besprochen hatten... Die IDEE kommt letztendlich auch nicht von Dir, es gibt bereits seit Monaten Seiten die den Pagerank anderer Seite anzeigen. Wie Du Dich vielleicht errinnern kannst, hatte ich die Idee bereits schon und bin dadurch auf Dich zugegangen. Ausserdem arbeitet unser System nach einem völlig anderen Prinzip als das Deine, wir manipulieren weder irgendwelche System Dateien bei Leuten die eine Toolbar installiert haben und surfen dann damit Seiten ab, noch loggen wir Querys der Toolbar wie in Deinem System!

Wie kann man gegen die AGBs der Toolbar verstossen wenn man keine Toolbar nutzt und also auch den
AGBs nicht zugestimmt haben kann!

Als ich Dich nach Deinem Pagerank fragte antwortetest Du "7".
Du hast also Pagerank 7 und ich habs erfahren ohne das ich eine Toolbar dazu gebraucht habe.
Was ist jetzt also daran verboten, wenn Du Deinen PR sagst und ich ihn auf einer Internetseite anzeigen lasse?

Um den Pagerank zu bekommen kann man ihn errechnen oder mit der Toolbar ermitteln. Wir fragen weder Daten bei Google ab noch senden wir Daten an Google und wir speichern auch keine Toolbar Queries wie in Deinem Projekt. Diese Diskussion hatten wir vor einigen Minuten und ich habe Dir dazu meine Meinung gesagt...

Ich verstehe das Du jetzt bockig bist da unsere Version deutlich praziser und einfacher zu handhaben ist.
Zuletzt geändert von Webrage am 28.02.2004, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 28.02.2004, 20:55

das kommerzielle interessen verfolgt werden => Entschuldigung das wir nicht alles kostenlos und umsonst und aus Spass machen können... Der Server, der Traffic, die Arbeitszeit woher soll das alles kommen?

ausserdem besteht backlinkzwang => wie soll sonst ein Pagerank von unserer Seite auf die anderen weitergegeben werden *nachdenken dann reden* :roll:

Sorry aber aus Dir spricht momentan der pure Neid, ich habe das vorhin im Icq schon bemerkt von daher ist für mich die Diskussion mit Dir über dieses Thema beendet, da Du offenbar nur noch ein Ziel hast... das Projekt schlechtzumachen...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 28.02.2004, 21:17

Hier spricht kein Neid, und bockig bin ich schon gar nicht.

Ich lege hier einfach meine Gedanken dazu dar, die vermutlich auch einige andere gehabt haben.
Ich hab kein Problem damit dass ihr das was ich vor einiger Zeit gemacht habe nun anders lösen konntet, ich finde es eigentlich sogar recht toll. Das damalige Pagerankcheck konnte nicht bestehen weil die Zustimmung von Google nicht kam - bis heute. Und das wollte ich den anderen Forenmitgliedern mal mitteilen.

Fakt ist dass das ganze bei dir von Google nicht abgesegnet ist.
Fakt ist dass der Pagerank nur aus der Toolbar stammen kann.

Du sagst ihr stellt keinerlei Anfragen an Google - dann erklär mir doch bitte wie ihr es dann macht. Woher kommen die Pagerankdaten die zu jeder Domain vorhanden sind?
Du schreibst ihr berechnet ihn - das ist unmöglich. Das können dir einige hier sicher auch bestätigen, eine einfache nachberechnung des Pagerank kann nicht gehen, die Daten müssen von Google stammen. Ob das jetzt noch über ein paar Zwischenserver oder -scripts geht macht dann auch nicht mehr den Unterschied.

Das mit den kommerziellen Interessen erhöht nur die Chancen für Google eine Abmahnung durchsetzen zu können, ebenso das mit den Zwangsbacklinks - drum habe ich es erwähnt. Und ich persönlich sehe eben noch ein Problem darin. Andere Leute (siehe Forenlinks) sehen das genauso.

Ich habe keine Lust mich hier mit dir wegen einem meiner Meinung nach recht nutzlosen Projekt zu stressen, ich habe dich auf die Probleme hingewiesen die es meiner Rechtsauffassung nach gibt - mein Anwalt teilt diese, wie du ja schon weisst, auch.
Wenn Google es durchgehen lässt, Gratulation und viel Glück mit dem Projekt, wenn nicht dann eben nicht...

PS: Mein "System" manipuliert auch keine Systemdateien, das machen die Leute selbst. Das nur nebenbei.

regeurk78
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von regeurk78 » 28.02.2004, 21:29

Webrage hat geschrieben:Wir fragen weder Daten bei Google ab
Das glaube ich nicht. Ihr könnt vielleicht die Checksumme ausrechnen, aber sicherlich nicht den PR. Ihr habt ja nur die URL als Ausgangsbasis, ist die für den PR zuständig :wink:

Btw: PR ist nicht alles, Linkpop ist meiner Meinung nach viel wichtiger

Trotzdem ein gutes Tool :)

stalker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von stalker » 28.02.2004, 21:31

also ich dachte bei deinem post auch zuerst an das projekt von southmedia..

Aber komplett ohne Anfrage an google sei es manuel(per hand) oder automatisch ist ein auslesen errechnen des Pagerank auch meiner Meinung nach nicht möglich..

Trotzdem nette Spielerei :)

Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 28.02.2004, 22:00

Zu der Aussage das man den Pagerank nicht berechnen kann:
https://www.webrankinfo.com/english/tools/pagerank.php

Ergebniss für https://www.fotosingle.de
PageRank estimated to 4.85 / 10 und es stimmt sogar...

Zur Checksumme oder Abfragen bei Google:
WIR berechnen weder eine Checksumme noch fragen wir Daten bei Google dazu ab.

Da Google es Deinen Ausführungen zufolge nicht für nötig hält, auf Anfragen zu antworten, bleibt wohl nichts weiter als abzuwarten, ich denke es gibt genügend Neider die bereits Infos an Google zu diesem Thema gesendet haben...

Wenn Google also der Meinung ist, das etwas nicht in Ordnung wäre, dann werden sie sich schon melden und man findet eine Lösung. Ich bin der Meinung, da passiert nichts Verbotenes, es werden lediglich öffentlich zugängliche Daten angezeigt und die Agbs bleiben unberührt da wir nichts aus dem System von Google dazu nutzen.

@Jan dafür das diese Projekt nutzlos ist liegt es Dir wohl doch sehr am Herzen darüber zu sprechen :roll:

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 29.02.2004, 04:20

Simpel und funktioniert auch:
https://scripts.xrenoder.com/googpr.php
:wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.02.2004, 10:35

Ich sag nur
Wer sich hier drauf verläßt ist verlassen:)))
Mag ja sein das manche Angaben stimmen aber dann dürfte bei 5,20/10 kein Pr 6 in der Toolbar angezeigt werden. Oder?
Na ja wird wohl an Google liegen das ihr eigenen Pr Angaben nicht stimmen :wink:
Sti

stalker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von stalker » 29.02.2004, 11:05

naja eine Checksumme bringt einem eh nicht viel ;D
"It is only an approximate 'PageRank'. The only way to get the real PageRank is to use the Google Toolbar"

https://scripts.xrenoder.com/googpr.php
https://www.google.com
PR 10/10
LINKS 302000

hm scheinbar wird da wohl doch die api abgefragt ;)

ohne abfrage an google ist pagerank nur geraten...
es basiert nuneinmal auf dem Google Datenbestand

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag