Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords wird wenig genutzt?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
aklotus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.04.2005, 14:01
Wohnort: Erlangen

Beitrag von aklotus » 09.02.2007, 15:47

Hat sich bei Google alles geändert oder kann an den nachfolgenden Zeilen wirklich etwas stimmen:

Fakt: In Google erhält man mit site:nnn.de 982 indexierte Seiten. (Die Domain darf nicht genannt werden).

Zitat von jemand, der meint, etwas von SEO zu verstehen:

....das führt dazu, dass der Google-Crawler die Seiten gar nicht finden
kann und sie deshalb auch nicht indexiert.
Dies ist auch der Grund, warum die Adwords so wenig aufgerufen
werden, weil die Anzeigen größtenteils nicht auf den Seiten
erscheinen. Google gleicht ja bekanntermassen die Position der
Adwords mit dem Ranking ab. Da die Seiten nicht indexiert sind,
schliesst Google eine Anzeige der Adwords aus, da der Link aus der
Sicht von Google ja nicht funktionieren würde...


Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand darauf antwortet, auch wenn die Behauptung für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.

Danke!
Zuletzt geändert von aklotus am 10.02.2007, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 09.02.2007, 16:35

äh.
kann es evtl. sein, dass du die Begriffe Adwords und Adsense vermischt?
Bei Adwords zahlst du geld, damit deine Anzeigen bei u.a. Google rechts angezeigt werden.
Bei Adsense bekommst du Geld, weil du Google deine Website als Werbefläche zur Verfügung stellst.

Der GoogleBot hat an sich nichts mit Adwords/Adsense zu tun. Dieser indiziert nur die Seiten für die organischen Suchergebnisse.

Wenn eure Anzeigen wenig angeziegt werden (Impressions) dann kann es evtl. daran liegen, dass nach den Keywords, die ihr gebucht habt, keiner sucht.
Wenn die Anzeigen auf euer Seite (Adsense) zu wenig geklickt werden, dann ist ein evtl. Grund dafür, dass ihr zu wenig Besucher habt, oder die Anzeigen nicht interessant genug sind.

Was das jetzt aber alles mit den 982 indizierten Seiten von Google zu tun haben soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Sollte ich jetzt hier was falsch verstanden habe, bitte ich um nachsicht und korrektur, denn es ist freitag. :)

Cheers!

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 09.02.2007, 16:38

??? Erkläre das nochmal - habe irgendwie den Sinn deiner Frage nicht verstanden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


aklotus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.04.2005, 14:01
Wohnort: Erlangen

Beitrag von aklotus » 10.02.2007, 02:56

Hallo chrizz,

ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass der GoogleBot nichts mit Adwords zu tun hat. Auch wenn ich jedes Jahr in Hannover bei der ABAKUS Pub Konferenz dabei bin, hätte es sein können, dass sich grundlegende Dinge plötzlich geändert hätten.

Nun ist die Welt für mich wieder in Ordnung. Adwords ist gewöhnlich leicht zu verstehen, doch offenbar gibt es Leute, die nicht einmal mit so einem einfachen Tool zurecht kommen. Gerade Firmen, die versuchen bei SEO zu sparen, fallen auf solche Behauptungen herein, wie sie im Zitat meines ersten Beitrages wiedergegeben sind.

Viele Grüße

Albert Kerz

aklotus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.04.2005, 14:01
Wohnort: Erlangen

Beitrag von aklotus » 10.02.2007, 03:18

Vielleicht muss ich doch noch etwas dazu sagen: Eine Firma möchte gerne Besucher auf der Seite haben und versucht Geld zu sparen, weil es SEO nicht ganz kostenlos gibt. Eine andere Firma täuscht mit Adwords einen wesentlich kostengünstigeren Ansatz vor. Nun ist die Firma mit dem Adwords-Angebot nicht erfolgreich, weil diese auch die einfachsten Mechanismen von Adwords nicht versteht (nicht die richtigen Keywords, nicht die geeigneten Phrasen, möglicherweise nicht der richtige Preis und möglicherweise auch Keyword-Stornierungen seitens Google, weil der Text nicht ansprechend ist und somit zu wenige Klicks erzeugt werden). Dann geht die Firma mit dem Adwords-Angebot her und stellt Behauptungen auf, bei denen man nicht einfach die Unsinnigkeit beweisen kann. Zum Glück gibt es hier im Forum Leute, die auch auf solche „schwachsinnigen Behauptungen“ mit Sachverstand antworten und dies wirklich klar stellen. Diesen möchte ich hier ausdrücklich danken.

Grüße

Albert Kerz
Zuletzt geändert von aklotus am 13.02.2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 10.02.2007, 17:36

Dein Zitat aus deinem erstem Posting verstehe ich überhaupt nicht ... rätselhaft was da ausgesagt werden soll?

Bots hat Google mittlerweile einige. Auch einen für AdWords der die Landing-Pages abruft. Was dann insbesondere für den AdWords Qualitätsfaktor von Bedeutung ist.

aklotus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.04.2005, 14:01
Wohnort: Erlangen

Beitrag von aklotus » 10.02.2007, 18:39

Hallo Jojo,

im ersten Posting habe ich jemanden zitiert, der behauptet hat, dass die Seiten einer Domain, die ich hier nicht nennen darf, aus dem Index bei Google herausgeflogen ist (durch eine Arbeit von mir...). Mit site:nnn.de habe ich in Google gesehen, dass 982 indexierte Seiten vorhanden sind und zwar nicht nur als Leichen, sondern richtig, mit Cache und ohne irgend welche Auffälligkeiten. Die Seite selbst ist vom Content gut und kein doppelter Content vorhanden.

Mit der falschen Annahme, die Seite wäre nicht mehr bei Google indexiert beginnt das obige Zitat. Die Erfolglosigkeit der Adwords Kampagne wird (von dem "möchte gerne SEO") dadurch versucht zu erklären.

Es geht auch nicht darum, ob ein Keyword aufgrund der Seite mehr oder weniger kostet, sondern nur darum, dass selbst über Adwords wenig Besucher kommen.

Sorry, wenn es alles etwas unverständlich ist, aber ich bekomme sonst enorme Schwierigkeiten, wenn ich die konkrete Seite benenne.

Viele Grüße

Albert

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 11.02.2007, 20:34

Ah, okay. Jetzt blicke ich auch durch. Ist natürlich klar, dass es zwischen AdWords und den Suchmaschinenpositionen keinen Zusammenhang gibt.

aklotus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.04.2005, 14:01
Wohnort: Erlangen

Beitrag von aklotus » 11.02.2007, 20:38

Hallo Jojo,

danke für deine Bestätigung!

Grüße Albert

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 12.02.2007, 12:38

Ah, "site:nnn.de" ist nur ein Beispiel. Ich überlegte schon, was das mit den Norddeutschen Neuesten Nachrichten zu tun haben soll...

Die Bots von Google haben übrigens schon eine ganze Weile nicht mehr nur eine Aufgabe. Ist jetzt bestimmt schon ein dreiviertel Jahr her, als Matt Cutts mal erklärt hat, dass auch andere Bots dem organischen Index Infos zuliefern.

Aber trotzdem ist die Aussage des "SEOs" da oben ziemlich gequirlter Unsinn - würde ich mal als interessierter Laie sagen.

aklotus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.04.2005, 14:01
Wohnort: Erlangen

Beitrag von aklotus » 12.02.2007, 18:42

Hallo ION,

site:nnn.de ist wirklich nur ein Beispiel, weil ich die richtige Domain nicht erwähnen darf.

Hier geht es um den Bot für den organischen Index und dessen Einfluss auf den Traffic über Google AdWords, unabhängig von der Vergütungshöhe. Die Seite selbst ist eine echte Produktseite und so gut wie werbefrei für Fremdwerbung. Normalerweise optimal.

Deine Anmerkung, dass die Aussage des "SEOs" da oben ziemlich gequirlter Unsinn ist, stimme ich voll zu, und freue mich, auch von jemanden andern dies auch zu hören. Besten Dank!

Grüße

Albert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag