Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Frage -> Antwort"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2007, 18:45

Also, ich glaube das ein richtiger, guter Seo-Spezialist sich während seiner Arbeitszeit nicht in einem Forum rumtreibt.
Dafür hat er wichtigeres zu tun. Aber ich könnte mir vorstellen, daß er in seiner Freizeit ab und zu schon mal in einem Forum anzutreffen ist, um sich die Fragen der Laien schmunzelnd anzuschauen. Und wenn er gut gelaunt ist, dann wird er auch mal die eine oder andere Frage beantworten. Ohne Geld.
Wie ein Supermarktbesitzer, der einem Bettler einen Apfel schenkt.
Und so sollte es auch bleiben. AMEN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.02.2007, 18:48

vielleicht sollte man sich nicht nur zum Großteil auf SEO Foren beschränken, und seinen Horizont auf SEO Blogs und andere gute SEO Webseiten ausdehnen - und ein bissel Grundkentnisse helfen beim Sortieren der Informationen.

@Fridolin

...du träumst irgendwo von einer besseren Welt :D Und die gibts ja kostenlos schon bissel in diesem Forum.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2007, 18:55

...du träumst irgendwo von einer besseren Welt
Es ist kein Traum, es gibt Menschen die machen so was.
Und das ist gut so.
Wäre ja schlimm, wenn alle so gierig wären. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 09.02.2007, 18:55

Das Problem ist, dass die Leute, wenn Sie bezahlen gleich 10 Garantien verlangen und einen dann auf das Gesagte festnageln wollen. Ansonsten wäre das eine relativ gute Idee. Ich würde allerdings dafür nichts bezahlen. Ich nutze aber auch sowas wie frag-einen-anwalt nicht.
Zuletzt geändert von unknownsoul am 09.02.2007, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.02.2007, 19:00

Wenn ich für etwas bezahlen soll verlange ich auch den entsprechenden Gegenwert, das ist mehr als normal. Und meistens gibts ja für Gekauftes auch Garantie, eine bestimmte zeitlang... :D

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 09.02.2007, 19:22

Bin angenehm überrascht über eure rege Teilnahme. Habe nun einige Antworten für mich im Wesentlichen so aufgeteilt und hoffentlich dabei nichts übersehen. :wink:
Halten wir mal fest:

Pro
Zerstreuter hat geschrieben:... Um diese kompetent beantworten zu können bedarf es i.d.R. eine grobe Analyse der Seite, der Backlinkstruktur, u.s.w...

Kontra
Schnipsel hat geschrieben:es gibt schon soviel Seiten, wo zu SEO schon soviel zu finden ist. ...
Schnipsel hat geschrieben:Jemand der diesbezüglich eine Tastatur bedienen kann findet seine Informationen umsonst und die die das nicht können könnten die Antworten nicht umsetzen...
unknownsoul hat geschrieben:...die Leute, wenn Sie bezahlen gleich 10 Garantien verlangen und einen dann auf das Gesagte festnageln wollen.
mark hat geschrieben:... "Kleckerbeträge" .... Ob es sich dann aber rechnet?
Bin mal auf weitere Meinungen sehr gespannt!

Gruß
Hasso

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 09.02.2007, 19:45

Nur ganz Kurz.

Bin nämlich Krank un habe die "halbe Apotheke" die ich vom
Arzt erhalten habe soeben eingeworfen (Ich hasse Medikamente).

In meiner 20 jährigen Verkaufstätigkeit
(da gehört auch Self-Marketing und Self-PR dazu :wink: )
habe ich gelernt:

Du kannst alles Verkaufen mit dem "richtigen Marketing".
Die Qualität des Produktes,
der Dienstleistung ist dabei nicht Matchentscheidend.

Noch ein bisschen Psycho dazu:

Der Mensch ist ein "Negativdenker".
Immer zuerst: "Was ist schlecht dabei? Warum könnte das nicht Funktionieren?"

Versucht mal etwas positives zu Hasso's Idee zu Posten.

Da kommt mir eine Idee....

Ich glaube die Medikamente fangen an zu wirken...... 8)

Ich melde mich gerne Morgen nochmal dazu Hasso.

So long.

8) 8) 8) 8) 8) 8)

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 10.02.2007, 10:30

Da das Thema etwas OffTopic ist,
habe ich Dir eine PM gesendet Hasso. :wink:

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 10.02.2007, 11:00

Sind denn die Seo-Spezialisten alle so gierig nach Kohle ?
Ja
Also, ich glaube das ein richtiger, guter Seo-Spezialist sich während seiner Arbeitszeit nicht in einem Forum rumtreibt.

Doch
Aber ich könnte mir vorstellen, daß er in seiner Freizeit ab und zu schon mal in einem Forum anzutreffen ist, um sich die Fragen der Laien schmunzelnd anzuschauen. Und wenn er gut gelaunt ist, dann wird er auch mal die eine oder andere Frage beantworten. Ohne Geld.
Nein

Die Motivation eines SEO Spezialisten für die teilnahme an einem Forum, oder besser für das betreiben eines Forum ist:

1. Selbstdarstellung als Experte - Self-Marketing genannt
2. Backlinks (Signatur)
3. Kundensuche
4. Eigene Weiterbildung
5. Quatschen mit Gleichgesinnten/Kollegen
6. Meinungsaustausch

Alle diese Punkte sind irgenwie wenn auch nur indirekt mit der ARBEIT eines SEO verbunden und haben damit auch was mit Geld verdienen zu tun. Tips und Tricks and Newbies einfach nur so aus 'nett sein' - neee.

Gruss

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 10.02.2007, 12:12

finde das ist eine sehr gute Idee!

Es kommt natürlich auf die Beträge an, aber prinzipiell fände ich einen solchen Dienst sehr interessant, obwohl ich mich seit einigen Jahren hauptberuflich mit Webseiten und zwangsläufig auch Suchmaschinen beschäftige (und auch in meiner Freizeit einiges dazu lese, nicht zuletzt hier im Forum ;) ).

Warum?

Wenn es um Kundenprojekte geht, überlegt man es sich zwei mal, ob man die URL in einem SEO Forum postet und die Seite "analysieren" lässt.
Wenn man aber nun wüsste, dass sich jemand die Zeit nimmt das in Ruhe anzuschauen und die Motivation nicht Selbstdarstellung o.ä. sondern "Leistung für Geld" ist, wäre mir eine zweite Meinung zu einem Projekt oder Problem auf jeden Fall etwas Geld wert.

Klar - man kann auch Forenmitgliedern eine pm schicken und anfragen ... aber der Vorteil einer Plattform mit Preisangabe und Vergleichsmöglichkeit liegt wohl auf der Hand.
Und wenn man dann noch sehen könnte, welcher "abakus-nick" sich z.B. hinter demjenigen verbirgt wäre das eine feine Sache denke ich! :)
Vielleicht auch das Frage-Antwort Modell noch erweitern um konkrete Leistungen wie Link-Aufbau etc.?

grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag