Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alexarank

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Grandel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grandel » 14.03.2007, 09:07

Was mir an Alexa nicht gefällt, ist die Hochrechnung. Ist wie bei den Wahlen, da sieht die Wirklichkeit dann ganz anders aus. Ansonsten halte ich sehr viel von Seiten-Statistiken. Was ich mit meinem vorigen Artikel eigentlich sagen wollte: Die Alexa-Zahlen werden überall verwendet, also brauche ich sie doch und muß mich freuen, wenn mein Alexa-Rang sich verbessert. Im übrigen finde ich meinen Alexa-Rang gemessen an der Unmenge von erfassten Seiten schon ziemlich gut (alle Leute mit Alexa-Rang weniger als 100.000
- bitte jetzt nicht schmerzerfüllt aufschreien). Immerhin fängt jeder bei ein paar Millionen mal an. Dann gibt es ja auch noch eine Unmenge, die nicht erfasst sind. Zu meinem Footer: Da hast Du mit Deiner Kritik 100% recht, die Ranganzeigen sind meine Bauchschmerzen. Ich muß mich von Ihnen trennen ich bin jedoch durch PR6 auf allen auf der Hauptseite gelistet und lt. meiner Counterstatistik bekomme ich von allen echte freiwillige Besucher und das jeden Tag (natürlich nicht von allen jeden Tag), von Webkatalogen kann ich das nicht sagen, da versauert man auf den Unterseiten. Insofern sei mir verziehen. Trotzdem - meine ausgehenden Links sind dadurch zu hoch.

Antworten