Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rauchen verboten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 12.02.2007, 09:18

also ich bin dafür, Bin auch dafür das Webby das Rauchen hier im Forum verbietet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.02.2007, 09:39

Hasenhuf hat geschrieben:@ einfach, wer argumentiert denn in Sachen Verkehrsicherheit mit Passivrauchen? ...
na unsere Politiker...

aber die unendlich großen Videowerbeflimmerkisten an fast jeder Kreuzung lenken nicht ab ...

hin oder her :es ist eine Entmündigung,

gesundheitsschädlich:
wenn der erste Staat Krieg als das absolut gesundheitsschädlichste für Menschen verbietet,
dann - aber wirklich erst dann -glaube ich, dass sie sich Sorgen...

gibt es eigentlich irgendwo Berechnungen um wieviel Geld die Sozialversicherung i Österreich pro Person pro Monat teurer wird, wenn alle Ösis aufhören zu rauchen?

immerhin fließt pro Packung ja verdammt viel Geld in diese Kasse...

fadenscheiniges Lobbiestentum wie in Amerika ist das,
sonst nüx..

lg

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 12.02.2007, 10:17

Wirklich köstlich wie sich die Raucher in sinnfreien Kommentaren gegenseitig überbieten. Natürlich darf auch das reflexartige „Entmündigung“ und natürlich das längst überholte Steuerargument nicht fehlen.
Einfach mal die Fakten lesen und sich an den Beitrag halten und da kann ich da nur sagen. Wenn es schon verboten ist, sich während der Fahrt ein Handy ans Ohr zu halten und dort rein zusprechen weil es zu sehr ablenkt, dann ist doch ganz klar das Rauchen die Aufmerksamkeit viel mehr beeinträchtigt.

Offenes Feuer, Blendefekt, Sichtverschlechterung durch Rauch im Auto, Brandgefahr, Kontrollverlust durch Hustenanfälle, Suchen der Zigaretten.
Halten wir fest: Rauchen im Auto lenkt mehr ab als Telefonieren und muss daher ebenfalls verboten werden. Wer diese Argumente nicht versteht, hat wahrscheinlich seinen Verstand schon reichlich „vernebelt“.

Ich denke für diesen Beitrag gibt es von jedem Raucher mindestens einen Pr5 Link für mich oder ?! :lol:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.02.2007, 10:52

Unifex
;)

dieses Argument des Ablenkens ist DAS Argumet für die Verschleierung Millionen von Frauen

es ist schlichtes Lobbisteargument - nicht mehr und nicht weniger,

militante Nichtraucher sind wie eine Sekte,

mögest Du Dich darin wohlfühlen

lg

Raucheropfer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Raucheropfer » 17.02.2007, 18:12

Hallo zusammen

Interessantes Thema, da will ich mal über meine Kindheit berichten, wir hatten damals einen kleinen VW-Käfer und ich war etwa fünf oder sechs Jahre alt, mein Vater, der am Steuer saß rauchte, meine Mutter auf dem Beifahrersitz rauchte und ich saß hinten zwischen meiner Oma und meinem Opa und die rauchten auch, mein Opa sogar Rothändle ohne Filter.
Tja mein Kinderarzt stellte dann bald eine chronische Bronchitis fest, als Kind war ich oft ein, zwei Wochen krank weil ich schnell Husten bekam, schließlich kam ich dann sechs Wochen in einen Lungenheilkurort.
Wer das seinen Kindern antut ist unverantwortlich und in meinen Augen ein unintelligenter Mensch.
Jawohl Rauchen am Steuer sollte verboten werden und wenn Kinder mit im Auto sitzen sollte man sogar an eine Anzeige wegen Körperverletzung denken !
Übrigens mein anderer Opa ebenfalls ein starker Raucher bekam mit knapp über 60 Krebs, er lebte dann noch einige Zeit mit einem Schlauch in der Luftröhre.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 17.02.2007, 21:06

Jou, mein Senf noch....

Ich rauche an die 60 Stengel am Tag - aber: im Auto - Das MUSS nicht sein. Ausnahmsweise vielleicht mal im Stau, bei offenem Fenster. Ich weiß nicht, wie oft mir schon die Glut runtergefallen ist, es _ist_ ein Risiko. Und wenn mehrere Leute im Auto sitzen, bleiben nicht mal 2 m³ Luft rundum, kann man niemanden zumuten.

Allerdings: Ein gesetzliches Verbot halte ich für überflüssig.

Auto abschaffen - guter Ansatz ;-)
Und umsteigen aufs Motorrad, da erübrigt sich das Thema.
Unifex hat geschrieben:Natürlich darf auch das reflexartige „Entmündigung“ ... nicht fehlen.
Natürlich nicht. Scheinen sich einige Leute sehr gefährdet zu fühlen.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 17.02.2007, 21:48

advisor hat geschrieben:Verbietet bitte Autoradios in den Auto's.
Auch diese können ablenken.
Auf freiwilliger Basis ist das klasse.

Ich habe kein Autoradio, max. 1 Beifaher und bei 260 rauche ich nicht. :D

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 18.02.2007, 15:41

Rudi Ratlos hat geschrieben:
Sind übrigens BLOWJOBS, in der Strassenverkehrsordnung, durch EU und Deutsche Rechtssprechung geregelt?
Weiß ich nicht, aber ich hab ein geiles video zum Thema...
Warum ein teures Auto fahren?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag